Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Aktuelle Basteleien und Neuerungen bei Nickles.de

Michael Nickles / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Server-Umzug hat geklappt, ein paar Dinge müssen noch geradegebogen werden. Inzwischen wurden auch ein paar Optimierungen durchgeführt. Die persönlichen Einstellungen (oben rechts im Menü "Optionen" wenn man angemeldet ist) sind jetzt übersichtlicher geworden. Neues gibt es auch im Logo-Menü bei "Foren".

Fährt man mit der Maus drauf, kommt das altbekannte Aufklapp-Menü. Bei direktem Klick auf "Foren" gibt es allerdings eine neue Forenübersicht die unter anderem auch zeigt, was sich in den Foren zuletzt Neues ereignet hat. Diese Forenübersicht wird hinsichtlich Optik noch optimiert.

Grad im Moment macht Marcus an einem neuen Text-Editor rum, der auf Nickles.de überall zum Einsatz kommen wird - also wenn man Forums-Beiträge oder Kommentare schreiben will. Im Gegensatz zum jetzigen Editor ist der neue "WYSIWYG" (What You See Is What You Get), es wird also keinen Vorschau-Mechanismus vor Abschicken eines Beitrags mehr brauchen.

Bald wird es übrigens auch möglich sein, dass jeder Bilder auf Nickles.de in seinen Beiträgen veröffentlichen kann. Der neue Editor und das Bilder-Uploaden, wird allerdings noch ein bisschen dauern.

Wünsche und Optimierungsvorschläge sind wie immer natürlich herzlich willkommen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles

„Aktuelle Basteleien und Neuerungen bei Nickles.de“

Optionen

Die neue Forenansicht (Übersicht) finde ich gut.
Viel besser als das "alte" Aufklappmenü ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles

„Aktuelle Basteleien und Neuerungen bei Nickles.de“

Optionen

gab es hier auf nickles nicht schonmal einen (javabasierten)WYSIWYG Editor? Ich meine den vermisst zu haben, müsste aber schon ein paar jahre her sein

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Aktuelle Basteleien und Neuerungen bei Nickles.de“

Optionen

Hallo,

schönen Abend,

den solltest Du Marcus und Dir auch mal gönnen ;-). WE steht vor der Tür und da muß auch mal Zeit sein um auszuspannen. Auch wenn ich weiß wie es ist wenn man unbedingt was fertig haben will so sollte man es nicht übertreiben ;-).
Ach ja, gefällt mir wie ihr es nun gewerkelt habt ;-).
Hast hoffentlich rechtzeitig für Bier gesorgt wenn dann Pause angesagt ist ;-).

Schönen Abend wünsche ich Euch.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Michael Nickles

„Aktuelle Basteleien und Neuerungen bei Nickles.de“

Optionen
ist der neue "WYSIWYG"

Das rot-gelbe N erfindet das Rad neu ;)

Na dann hoffen wir, dass es auch was wird.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Michael Nickles

„Aktuelle Basteleien und Neuerungen bei Nickles.de“

Optionen

Wäre es möglich, auf der Startseite rechts bei den ausgewählten Fragen auch direkt auf die Foren zu verlinken?

http://666kb.com/i/bdqjvmrw52yv3q123.gif

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles marinierter

„Wäre es möglich, auf der Startseite rechts bei den ausgewählten Fragen auch...“

Optionen

Hallo marinierter,

Danke für den Tipp. Das wäre generell kein Problem. Aber ich befürchte, dass dann viele versehentlich mit der Maus auf das "Forum" klicken statt auf die Überschrift des Forenbeitrags und landen dann nicht beim Beitrag. Ein präzises "Zielen mit der Maus" möchte ich eigentlich lieber nicht erforderlich machen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Michael Nickles

„Hallo marinierter, Danke für den Tipp. Das wäre generell kein Problem. Aber...“

Optionen

Ja, kann ich verstehen :)

Trotzdem danke für die sehr rasche Antwort.

bei Antwort benachrichtigen