Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

News: Releasekandidat 1.0.3 ist fertig

Neuer VLC-Player für Windows 7 verbessert

Michael Nickles / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der kostenlose Universal-Multimediaplayer VLC ist jetzt in der Version 1.0.3 verfügbar. Konkret handelt es sich dabei um den Release-Kandidat, also noch nicht die endgültig offizielle Version.

Wichtig ist die neue Version vor allem für Windows 7 Anwender. Bei den zuvorigen Versionen gab es unter Windows 7 ein Problem mit der Videoqualität, wenn die Größe eines laufenden Videos verändert wurde. Eine weitere interessante Neuerung: der Microsoft Audio-Codec WMA Professional wird jetzt direkt von VLC unterstützt.

Alle weiteren Neuerungen sind hier beschrieben: Changes between 1.0.2 and 1.0.3-rc

Hinweis: Da es sich um einen Release-Kandidaten handelt, wird der Download noch nicht an der üblichen Stelle direkt auf der videolan.org Startseite angeboten, sondern ist nur im FTP-Download-Verzeichnis zu finden. Hier der Link dorthin.

bei Antwort benachrichtigen