Multimedia 2.502 Themen, 13.747 Beiträge

News: Releasekandidat 1.0.3 ist fertig

Neuer VLC-Player für Windows 7 verbessert

Michael Nickles / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Der kostenlose Universal-Multimediaplayer VLC ist jetzt in der Version 1.0.3 verfügbar. Konkret handelt es sich dabei um den Release-Kandidat, also noch nicht die endgültig offizielle Version.

Wichtig ist die neue Version vor allem für Windows 7 Anwender. Bei den zuvorigen Versionen gab es unter Windows 7 ein Problem mit der Videoqualität, wenn die Größe eines laufenden Videos verändert wurde. Eine weitere interessante Neuerung: der Microsoft Audio-Codec WMA Professional wird jetzt direkt von VLC unterstützt.

Alle weiteren Neuerungen sind hier beschrieben: Changes between 1.0.2 and 1.0.3-rc

Hinweis: Da es sich um einen Release-Kandidaten handelt, wird der Download noch nicht an der üblichen Stelle direkt auf der videolan.org Startseite angeboten, sondern ist nur im FTP-Download-Verzeichnis zu finden. Hier der Link dorthin.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Michael Nickles

„Neuer VLC-Player für Windows 7 verbessert“

Optionen

mal ernsthaft gefragt: Bin ich eigentlich der einzige der von win7 nix wissen oder hören will?
Xp ist definitiv die letzte windowsversion die ich einsetzen werde

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
PCM Synthetic_codes

„mal ernsthaft gefragt: Bin ich eigentlich der einzige der von win7 nix wissen...“

Optionen

Der eine so, der andere so...

MfG

pcm (running Win7 x64 Home Premium)

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes PCM

„Der eine so, der andere so... MfG pcm running Win7 x64 Home Premium “

Optionen

ich sag ja gar nichts gegen die die win7 einsetzen oder toll finden, aber der trend der letzten tage ist es, dass überall nur windoof 7 steht. bei golem warens letztens 9 Windows7 News an einem tag. Naja, IMHO ist Microsoft ein untergehender stern, auch wenn sie jahrelang "pioniersarbeit" geleistet haben. (die Anführungszeichen stellen die Quellen dar, aus denen Microsoft seine Innovationen bezogen hat)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
PCM Synthetic_codes

„ich sag ja gar nichts gegen die die win7 einsetzen oder toll finden, aber der...“

Optionen

Tschuldigung, habe den Sarkasmus-Smiley am Ende vergessen. ;D

Ehrlich gesagt kann ich mich kaum entsinnen, wie es beim Release von XP aussah, aber Vista war doch ähnlich in aller Munde, wenn auch deutlich negativer...
Das die Redmonder diesmal etwas weiter gedacht haben, wird da auch das Zünglein an der Waage der Presse haben, aber auch das geht wieder vorbei.

Und solange die Innovationen sinnvoll umgesetzt werden und dem User zugute kommen, möchte ich das mehr mit dem lachenden Auge sehen. Ich als Mörder, ähm Spieler, (Diese Killerspiel-Diskussion reizt meine Nerven übrigens weit mehr :D) bin halt auf Windows angewiesen, spätestens seitdem ich Vista wissentlich ausgelassen habe und nun doch dem neuesten DirectX-Spross meine Aufmerksamkeit zollen möchte.

Andererseits jagen mir Gedanken über das "Suchmaschinen OS" einen kälteren Schauer über den Rücken und das soll ja auch in absehbarer Zukunft erscheinen, spätestens dann ists mit Windows 7 erstmal vorbei. :)

Wir lesen uns dann...

MfG

pcm

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Synthetic_codes

„ich sag ja gar nichts gegen die die win7 einsetzen oder toll finden, aber der...“

Optionen

Der Stern scheint sich mit dem untergehen aber mächtig viel zeit zu lassen...
Man kann zu MS+Win stehen wie man will aber das ist Blödsinn³

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Karlheinz5

„Der Stern scheint sich mit dem untergehen aber mächtig viel zeit zu lassen......“

Optionen

Die Zahlen sagen schon recht viel, ich beziehe mich speziell auf:
http://www.golem.de/0910/70677.html

Ich denke, dass der Betriebssystemmarkt langfristig nur noch ein nebengeschäft von Microsoft sein wird, und schätze für mich persönlich, dass die Zukunft von Microsoft in der Forschung(Projekt Natal) und im Embedded-Markt stattfinden wird(Xbox)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Synthetic_codes

„Die Zahlen sagen schon recht viel, ich beziehe mich speziell auf:...“

Optionen

"Microsofts Quartalsgewinn liegt zwar um 18 Prozent unter dem Ergebnis im Vergleichszeitraum des Vorjahres, doch der Konzern kann die Analystenerwartungen übertreffen. Die Nachfrage der Verbraucher nach Windows sei stark gewesen."

Quelle: Golem.de

Wenn man das mit anderen Marktteilnehmern vergleicht sind die Werte nicht schlecht.
In Krisenzeiten 3,5Mrd Gewinn ist alles andre als Untergang. Jetzt kommt erst noch das Win7 Geschäft...

Mit der XBos verdient MS sogut wie nichts

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Karlheinz5

„ Microsofts Quartalsgewinn liegt zwar um 18 Prozent unter dem Ergebnis im...“

Optionen

lol klar, die Xbox an sich ist ein verlustgeschäft. Der Win kommt erst mit den Spielen, deren Lizensierung und Zulassung für die Plattform

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
sea Synthetic_codes

„mal ernsthaft gefragt: Bin ich eigentlich der einzige der von win7 nix wissen...“

Optionen

Zwar am Thread von M.N. vorbei, aber trotzdem: Auch XP wirst Du eines Tages ersetzen müssen. Die nächsten paar Jahre sicher nicht, denn kein Hersteller (Stichwort Treiber) kann es sich leisten, dieses weltweit extrem verbreitete BS in absehbarer Zeit aussen vor zu lassen. Ausser MS "schmiert" kräftig hinter den Kulissen....

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes sea

„Zwar am Thread von M.N. vorbei, aber trotzdem: Auch XP wirst Du eines Tages...“

Optionen

richtig, ich werde es ersetzen müssen. Derzeit ärgere ich mich noch mit der ATI-Grafik meines Notebooks rum, aber danach wird wohl auch der Grosse komplett auf debian testing umgestellt

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Synthetic_codes

„mal ernsthaft gefragt: Bin ich eigentlich der einzige der von win7 nix wissen...“

Optionen
Xp ist definitiv die letzte windowsversion die ich einsetzen werde

Ist das nicht etwas pauschal? Oder bist du schon so alt? ;)
Sagen wir mal MS bringt in zehn Jahren ein Windows auf den Markt, das (aus welchen Gründen auch immer) unglaublich gut ist. Und dazu auch noch sehr günstig. Und selbst Linux-Jünger und Mac-Freunde finden gefallen an Windows. Wirst du dann da sitzen und sagen "Nein, egal wie gut etwas ist, ist bleibe bei meinem XP."?
Ich will ja nur darauf hinaus, dass man mit Aussagen wie "definitiv" nicht so rumschleudern sollte. :)
Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Timbosteron

„ Ist das nicht etwas pauschal? Oder bist du schon so alt? Sagen wir mal MS...“

Optionen

ich bin der meinung, dass es für einen komplettumstieg gründe geben sollte. Und der Hauptgrund, nach einem Umstieg nicht direkt wieder umzusteigen ist die Arbeit die ein umstieg kostet

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Synthetic_codes

„ich bin der meinung, dass es für einen komplettumstieg gründe geben sollte....“

Optionen

Das ist doch auch mal eine Aussage, die auch Sinn macht. Besser als "Ich werde niemals mein Window aufrüsten." ;)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Timbosteron

„Das ist doch auch mal eine Aussage, die auch Sinn macht. Besser als Ich werde...“

Optionen

das ist in dem Sinn allerdings korrekt. Um es diplomatischer auszudrücken: Der Erwerb einer neueren Windowsversion als Windows Xp Professional steht noch nicht in Aussicht.

ÜBrigens gibt es für mich derzeit keinen grund, weiter auf windows zu setzen. Allein die Produktaktivierung und die darauf folgenden Telefonverhöre der Microsoftmitarbeiter haben mich als kunden vergrault.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
usopia Synthetic_codes

„das ist in dem Sinn allerdings korrekt. Um es diplomatischer auszudrücken: Der...“

Optionen
Allein die Produktaktivierung und die darauf folgenden Telefonverhöre der Microsoftmitarbeiter haben mich als kunden vergrault.

ääh, wie oft hast du da denn aktiviert, daß du einen MS-Mitarbeiter an der Strippe hattest? Ich mußte einmal eine Zahlen-Kolonne übers Telefon eingeben zur Aktivierung, meist ging es aber selbst ohne diese Prozedur. Einen MS-Mitarbeiter hatte ich allerdings noch nie am Telefon.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes usopia

„ ääh, wie oft hast du da denn aktiviert, daß du einen MS-Mitarbeiter an der...“

Optionen

öhm, ich weiss nicht mehr wie oft ich mein Windows Aktiviert habe, meine Lizenz hat allerdings schon 7 PCs mitgemacht, zahlreiche hardwareänderungen etc. Das Problem ist aber ganz anderer Natur: Seit ich 2005 in die Tasche gegriffen habe und von Win98 umgestiegen bin, konnte ich mein Windows 2x aktivieren. ab dem dritten mal wurde mir die Telefonaktivierung verweigert, weil mein Productkey angeblich blacklisted sei. WGA ruiniert mir regelmässig mein system, weshalb Windows-Update auch nicht nutzbar ist. Faktisch benutze ich jetzt eine raubkopierte corporate-CD von der Arbeit, natürlich mit meinem Professional Key, aber das ist einfach der schmerzfreieste Weg.

Übrigens, dieses Anti Piracy Programm von Microsoft, bei dem Lizenzen erstattet werden, gilt natürlich nicht für leute die im Besitz einer Originallizenz sind. Ein leaken meines keys kann ich weitgehend ausschliessen, ich habe lang genug nach meinem key gesucht.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Synthetic_codes

„öhm, ich weiss nicht mehr wie oft ich mein Windows Aktiviert habe, meine Lizenz...“

Optionen
ich habe lang genug nach meinem key gesucht.

Du hast ?

Was du was "Random" ist ?

Ach ja die Corporate, ist doch die Ilegale Masche !!!!!

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Prosseco

„ Du hast ? Was du was Random ist ? Ach ja die Corporate, ist doch die Ilegale...“

Optionen

Die Corporate benutze ich nur, weil ich meinen regulären, eigenen, mit Zertifikatsaufkleberunso Key nicht aktivieren kann. Darüber hinaus ist meine Corporate eine kopie aus meiner Firma.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Synthetic_codes

„Die Corporate benutze ich nur, weil ich meinen regulären, eigenen, mit...“

Optionen

WOW.

Muss ich mich EHRVOLL, gegenueber dir, unterwerfen ?

Denke nicht !!

Gruss
Sacha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Prosseco

„WOW. Muss ich mich EHRVOLL, gegenueber dir, unterwerfen ? Denke nicht !! Gruss...“

Optionen

sry aber das ist eben genau das, was ein frustrierter xp user, dessen key quasi wertlos ist,sich immer und immer wieder anhören muss

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Synthetic_codes

„sry aber das ist eben genau das, was ein frustrierter xp user, dessen key quasi...“

Optionen

Entweder du meinst es Ironisch !!!!

Weil bei ein Sarkasmus, habe ich persoenlich kein Platz.

Mfg
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco usopia

„ ääh, wie oft hast du da denn aktiviert, daß du einen MS-Mitarbeiter an der...“

Optionen

Hallo Usopia,

weisst du wo die Hauptserver von MS sind ?
Weisst du wie viele Menschen auf diesen Planeten, aktivieren ?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
usopia Michael Nickles

„Neuer VLC-Player für Windows 7 verbessert“

Optionen

...XP mag ich nicht mehr so, und Win7 noch nicht. Habe mich irgendwie total an Vista 64 gewöhnt, seit SP1 läuft das sowieso total geschmeidig.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause usopia

„...XP mag ich nicht mehr so, und Win7 noch nicht. Habe mich irgendwie total an...“

Optionen

Das sind doch eh immer die gleichen Diskussionen, wenn ein neuesn Windows raus kommt.

In ein paar Wochen haben wir uns alle an Windows 7 gewöhnt, und alles ist wieder gut.

Wer mit seinem XP zufrieden ist, der soll halt dabei bleiben? Wo ist das Problem?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco usopia

„...XP mag ich nicht mehr so, und Win7 noch nicht. Habe mich irgendwie total an...“

Optionen

Hallo usopia,

ich will keine Werbung fuer Win 7 machen. Aber wenn du dich an das Vista eingefuegt hast, was ist dann ein Unterschied auf Windows 7 zu ereiffern ?


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
usopia Michael Nickles

„Neuer VLC-Player für Windows 7 verbessert“

Optionen
ich will keine Werbung fuer Win 7 machen. Aber wenn du dich an das Vista eingefuegt hast, was ist dann ein Unterschied auf Windows 7 zu ereiffern ?

@Prosecco: bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Win7 schon ok, hatte die RC-Version auch schon installiert und getestet. Die neuen Fenster-Andockfunktionen z.B. finde ich sehr gut.
Es gibt aber jetzt nicht solche Riesen-Unterschiede im Vergleich zu Vista, daß sich ein Umstieg direkt für mich lohnen würde. Ich warte einfach noch etwas ab, im Laufe des kommenden Jahres werde ich vielleicht umsteigen.
bei Antwort benachrichtigen