Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Füllstandsanzeige HP J6424

martinique / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen 5 Monate alten HP J6424 im Einsatz.
Seit ca. 6 Wochen und geschätzten 150 Seiten eine schwarze XL-Patrone in Verwendung,
die angeblich 1000 Seiten mach soll und nun laut Druckerbefehl ausgetauscht
werden soll.

Die Ausgabe der Testseite lässt noch ein tiefes Schwarz erkennen, das Balkendiagramm
zum Füllstand steht auf 2/3 voll.

Hab natürlich gleich die Reportage vom NDR und "der Nepp mit den Druckenpatronen" o.ä.
gefunden und könnte das Teil gleich aus dem Fenster schmeißen !

Kann Jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown martinique „Moin zurück, Danke für die schnelle Rückmeldung - hohen Tintenauftrag habe...“
Optionen
Kennst du den Beitrag in der Mediathek ?
Nö, macht mir aber auch nichts, Tintenstrahldrucker sind nicht meine Lieblingsgeräte, meinen eigenen Drucker nehme ich ausschließlich zum Bedrucken von DVDs/CDs und alle Jubeljahre mal für einen Fotoausdruck.

Lediglich im Großformatdruck muß ich mich gelegentlich noch damit arrangieren. Beides (CD-Druck, Großformatdruck) geht ja nicht mit Laserdruckern. Ich kann dir aber versichern. Bei Großformatdruckern tut eine vollständige Reinigung richtig weh. Wir haben gerade einen Drucker gehabt, bei dem rund EUR 200,- für nichts durchgespült wurden. Ein Händlerkollege hat vor einigen Monaten einen entscheidenen Fehler begangen: Ein Neugerät zu sich in die Firma liefern lassen, dort installiert und nach Vorschrift die Tintenschläuche wieder entleert. Bei der Erstinstallation wird eine Menge Tinte verbraucht. Bei der Entleerung wieder, läuft einfach nur so durch. Dann das Schlauchsystem nach endgültiger Aufstellung beim Kunden wieder befüllt. Bei der ersten Testseite beim Kunden hat der Drucker nach neuen Tinten verlangt. Ein 8-Farb-Drucker mit Tintenpatronen, die jeweils um die EUR 150,- kosten. Plus Mehrwertsteuer, versteht sich. Autsch. Ich glaube, der Kollege wird nie wieder nach Vorschrift arbeiten.

Bei solchen Summen verstehst du sicherlich, daß ich mir nicht noch Fernsehberichte darüber ansehen muß. Ich predige es ja seit Jahren: Farbdruck IST teuer, aber auf mich hört ja keiner ;-)

Gruß
Jürgen

Ach so: Vielleicht findest du in einem auf den Refill von Patronen spezialisierten Forum wie http://www.hstt.net/refill-faq/ eher einer Anleitung als hier.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen