Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Projekt "Hasenstall 2009" erfolgreich beendet

Michael Nickles / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Die letzten acht Tage ging meine Freizeit für den neuen Hasenstall drauf. Nach dem Unglück mit Lizzy (siehe Lizzy schafft es!) mussten die beiden Hasen seit Mitte August in der Wohnung bleiben.

Und das wird zunehmend hart: Pharao hat inzwischen angefangen meinen Marshall-Verstärker aufzufressen. Zum Umquartieren ins Außengehege ist es zu kalt geworden. Drum hab ich im angrenzenden Gartenschuppen ein Innengehege gebaut.

Ich hab dafür alles verbraten was noch so an "Müll" rumlag: alte Fenster, Holzbalken, Bretter usw. Marcus hat mir noch einen großen Pack Dachlatten vorbeigebracht, die er rumliegen hatte. Die waren sehr nützlich und wurden komplett verwertet (nochmals vielen Dank!).

Der Horror fing mit dem Ausräumen des Schuppens an. Ich lagere dort eigentlich alte "Schätze" aus der Steinzeit des Computer-Zeitalters (mehr dazu demnächst).

Wie auch immer, das Innengehege ist jetzt endlich fertig:


Die aktuelle Außenaufnahme vom entrümpelten Schuppen.


Das Grundgerüst am Boden steht.


Fertig: Für die Seitenwände habe ich alte Fenster verwendet.

Um abzuchecken, ob der Hasenstall ausbruchsicher ist und es dort nachts nicht zu kalt wird, hab ich jetzt erstmal Mona drin eingesperrt:

bei Antwort benachrichtigen