Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Projekt "Hasenstall 2009" erfolgreich beendet

Michael Nickles / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Die letzten acht Tage ging meine Freizeit für den neuen Hasenstall drauf. Nach dem Unglück mit Lizzy (siehe Lizzy schafft es!) mussten die beiden Hasen seit Mitte August in der Wohnung bleiben.

Und das wird zunehmend hart: Pharao hat inzwischen angefangen meinen Marshall-Verstärker aufzufressen. Zum Umquartieren ins Außengehege ist es zu kalt geworden. Drum hab ich im angrenzenden Gartenschuppen ein Innengehege gebaut.

Ich hab dafür alles verbraten was noch so an "Müll" rumlag: alte Fenster, Holzbalken, Bretter usw. Marcus hat mir noch einen großen Pack Dachlatten vorbeigebracht, die er rumliegen hatte. Die waren sehr nützlich und wurden komplett verwertet (nochmals vielen Dank!).

Der Horror fing mit dem Ausräumen des Schuppens an. Ich lagere dort eigentlich alte "Schätze" aus der Steinzeit des Computer-Zeitalters (mehr dazu demnächst).

Wie auch immer, das Innengehege ist jetzt endlich fertig:


Die aktuelle Außenaufnahme vom entrümpelten Schuppen.


Das Grundgerüst am Boden steht.


Fertig: Für die Seitenwände habe ich alte Fenster verwendet.

Um abzuchecken, ob der Hasenstall ausbruchsicher ist und es dort nachts nicht zu kalt wird, hab ich jetzt erstmal Mona drin eingesperrt:

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles

„Projekt "Hasenstall 2009" erfolgreich beendet“

Optionen

Du meine Güte...
Lass die arme Frau da raus.

Und was fürn Marshall Verstärker ? Details !!!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PaoloP

„Du meine Güte... Lass die arme Frau da raus. Und was fürn Marshall Verstärker...“

Optionen

Hätt ich das geahnt, dass jemand danach fragt... vor einem Monat hatte ich Gelegenheit genug, ein Bild davon zu schießen :-)

Die Blätter der Zimmerpflanzen hat der Pharao vor meinen Augen auch angeknabbert, aber das ist ja im Vergleich direkt harmlos.

Mach dir keine Sorgen wegen Mona, die weiß sich schon zu helfen *g*...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp PaoloP

„Du meine Güte... Lass die arme Frau da raus. Und was fürn Marshall Verstärker...“

Optionen

Ach, das ist eine Frau!? Ich dachte, das ist einer der Hasen... ;-D

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles PaoloP

„Du meine Güte... Lass die arme Frau da raus. Und was fürn Marshall Verstärker...“

Optionen

Ein Marshall 30th Anniversary Top mit Box - ohne wenn und aber viel zu gut für mich, aber damals als "Geldanlage" gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles

„Ein Marshall 30th Anniversary Top mit Box - ohne wenn und aber viel zu gut für...“

Optionen

Gute Investition.
Wann ist damals und die Röhren sind immer noch original?
Jetzt bin ich erst recht neugierig. :p

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PaoloP

„Gute Investition. Wann ist damals und die Röhren sind immer noch original?...“

Optionen
...und die Röhren sind immer noch original?

Nee, seit die Häschen dran geknabbert haben, sind die nicht mehr original :-D

*SCNR*
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Michael Nickles

„Projekt "Hasenstall 2009" erfolgreich beendet“

Optionen

na hauptsache die zimmerpflanzen sind nicht giftig..

mfg

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Projekt "Hasenstall 2009" erfolgreich beendet“

Optionen

Hi Micha.

Ein kleine Ausstellung alter Schätze aus der Computerwelt...
finde ich eine gute Idee. Ich will mich gern beteiligen.
Leider darf ich keine Pic's direkt posten. War da nich was?

Aber das wird schon, Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11

„Hi Micha. Ein kleine Ausstellung alter Schätze aus der Computerwelt... finde...“

Optionen

Hi Andy,

Wenn du kein Premium-Mitglied bist, so dass du nicht direkt bei Nickles hochladen kannst, hast du aber doch die Möglichkeit, die Bilder bei photobucket.com oder 250kb.de einzustellen, um nur zwei Beispiele für kostenlosen Webspace zu nennen.

Problematisch ist das nur, wenn du urheberrechtlich geschützte Bilder postest.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19

„[OT] Bilder posten“

Optionen

Danke Olaf.

Weis ich doch Olaf. Ist halt etwas umständlich.
Ansonsten werde ich nur selbstgeknipstes veröffentlichen.
Ich habe vor das zu ändern.

Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Projekt "Hasenstall 2009" erfolgreich beendet“

Optionen

Einen schönen Abend,

es wäre doch sehr schade, jammerschade, wenn die wohl inzwischen wertvollen Antiquitäten so nutzlos lagern. Eine Ausstellung in einem technischen Museum oder in der Art, direkt zum PC Verlauf, wäre doch wohl sinnvoller. Auch für die Öffentlichkeit wäre es doch von Interesse, ich würde da mal mit den zuständigen Stellen (evtl. im Rathaus beginnend und dann zu den Museen gehend) Rücksprache halten. Wer kann sich heute noch so richtig was vorstellen wie es begann?
Wäre echt schade so was ungenutzt zu lagern.
Schön das es Deine Hasen (und natürlich auch Monas Hasen) gut geht und nun ein schönes Heim haben. Wieviel sie Euch bedeuten kann man an der Arbeit ersehen die Du Dir gemacht hast, dazu noch in einer Zeit des großen Umzugs auf Nickles ;-). Besser wäre Mona hätte sich ein Glühwein mit rein genommen ;-). Aber für die Gitarre wirst schon noch einen Verstärker auftreiben oder reparieren lassen können ;-). Wer noch Zweifel haben sollte das Du die Hasen liebst, müßte nun wohl bekehrt sein, sonst hättest die doch glatt nach dem "Fehlbiß" gehäutet ;-) (Ist aber nur scherzhaft gesagt).
Find die Information vom "Wohnzimmer" große Klasse.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles

„Projekt "Hasenstall 2009" erfolgreich beendet“

Optionen

Ja die Hasen wird es Super-Praechtig gut gehen. :-)

Aber was die Antiquitaeten angeht, da koennte doch Michael ein kleinen abstecher machen, zu dieses hier:

http://www.computermuseum-muenchen.de/

nur ich weiss nicht in wie fern man es kennt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Prosseco

„Ja die Hasen wird es Super-Praechtig gut gehen. :- Aber was die Antiquitaeten...“

Optionen

http://www.zock.com/
Auch eine nette Adresse für alte Pcs / Spieleconsolen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Michael Nickles

„Projekt "Hasenstall 2009" erfolgreich beendet“

Optionen
acht Tage ging meine Freizeit für den neuen Hasenstall drauf

Hasenstall?????????????????????????

Das sieht mir eher wie ein "Hasen EINRAUM APPARTMENT" aus*g*
Wärmkissen als Sitzfläche nicht vergessen, wegen der rückseitigen Entzündungsgefahr.

bei Antwort benachrichtigen