Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partition der externen Festplatte erscheint plötzlich anders

blaubär48 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo nickles gemeinde,
seit einiger zeit erscheint, wenn ich auf arbeitsplatz klicke die Partition M meiner externen
festplatte nicht so wie die anderen Partitionen. das war auch schon bevor ich das "vista drive icon 1.4
installiert habe. weiß jemand, wie ich das wieder wegbekomme.
vielen dank im voraus
blaubär48

http://www.250kb.de/u/091010/j/19d006dd.jpg

gelöscht_238890 blaubär48 „Partition der externen Festplatte erscheint plötzlich anders“
Optionen

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu ändern.
Ich bevorzuge folgende:

Auf dem entsprechenden Datenträger erstellt man mit Notepat, also einem Texteditor, eine neue Datei mit dem Namen "autorun.inf".
Als Text gibt man ein: icon="Media 09.ico" wobei Media 09.ico eine belibige Icon-Datei sein kann, die einem gefällt -die man auch in EXT_HD.ico umbenennen kann, halt wie man möchte.
Diese Icon-Datei kopiert man sinnigerweise auch auf den Datenträger, nicht in einen Ordner,sonst muss man auch den Pfad zu Icon-Datei angeben.

Das kann man mit allen Laufwerken so machen, so wird der Desktop richtig übersichtlich, man sieht sofort auf welcher Platte was gespeichert ist.

Gruß
hatterchen45