Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.570 Beiträge

Acronis True Image Home 2010

Jörg63 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Version 2010?

Ist die zusätzliche Funktion:Continuous Data Protection (CDP)

Durch Acronis Nonstop Backup™ werden System und Daten kontinuierlich gesichert und so wirkungsvoll vor Datenverlust geschützt.


ein Update wert?

Ist es dabei möglich, eine solche Sicherung für die Windows Partition in einen Ordner auf einer externen Festplatte und gleichzeitig eine zweite Partition mit Daten, in einen zweiten Ordner, auf der gleichen externen Platte zu sichern?

Ich mache übrigens keine inkrementellen Backups, weil ich O&O Defrag V8.5 professionell ständig im Hintergrund arbeiten lasse. Acronis rät in dem Fall von inkrementellen Backups ab, da diese dann so groß wie das ursprüngliche Hauptbackup werden. Da wird sich der Einsatz der kontinuierlichen Speicherung wohl erledigt haben.

Mich würde auch interessieren wie dann die Systemauslastung aussieht. Mein alter Intel Pentium 4 wird ja auch noch u.a mit GData Internet Security 2010 belastet.

Ob sich da ein Update auf Acronis True Image 2010 noch lohnt?

Für eure Antworten im voraus vielen Dank.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jörg63 „Acronis True Image Home 2010“
Optionen

Ich kaufe Acronis TrueImage seit der Version 7, bis v11. Und da ich eine ziemliche Reihe von Tests für Acronis durchführte, wurde mir die Version 2009 Vollversion als Dankeschön geschenkt.
Mit Acronis ist es leider so, wie auch mit anderen Software- Firmen: Immer mehr und immer mehr Funktionen, die kaum ein Mensch benötigt reindrücken.

Ich brauche zum Beispiel ein Mobiltelefon (neudeutsch: Handy) zum Telefonieren.
Wenn man damit auch noch Lagerfeuer entzünden, Büchsen öffnen und den Code des Atomschlag- Koffers von Mr. President simulieren kann, dann entzieht sich das meinem Verständnis- ich benötige es nicht.
Oder Nero - was ist da noch Brennprogramm an dem fast ein Gigabyte?

Was ich sagen will - wenn man ein Imageprogramm benötigt, dann sollte man Acronis True Image v10 kaufen. Das war das letzte, welches komplikationslos alles erkannte, alle Netzwerkkarten - sogar per IDE-to-SATA angeschlossene IDE- Festplatten.
Für die v11 habe ich gewiß 10 Testreihen durchgeführt - mit dem Ergebnis, das von 5 durchprobierten solchen Adaptern einer erkannt wurde. Bei v2009 waren es noch mehr Tetsreihen- mit dem Ergebnis, das kein einziger erkannt wurde...

Ich verwende, trotz des Besitzes von v11 und v2009 für meine Datensicherung sehr erfolgreich die v10.
Und ich benutze True Image nur zur Datensicherung.
Für andere Aufgaben (Programme testen) benutze ich geeignetere Anwendungen - zum Beispiel M$ VirtualPC2007.

Frage:
Was hat Acronis TrueImage mit dem oben diskutierten O&O Defrag zu tun?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen