Off Topic 20.147 Themen, 223.579 Beiträge

News: Neue Forbes 400 Liste

Bill Gates unangefochten reichster Amerikaner

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat wieder mal seine Forbes 400 Liste der 400 reichsten Amerikaner aktualisiert.

Bill Gates hat es mit einem geschätzten Vermögen von 50 Milliarden US-Dollar wieder mal auf Platz 1 geschafft - obwohl sein Reichtum aufgrund der Weltwirtschaftskrise und dadurch bedingtem Verlust an der Börse im vergangenen Jahr um 7 Milliarden US-Dollar geschrumpft ist . Platz 2 belegt Warren Buffett mit 40 Milliarden US-Dollar.

Einen Spezialfall in der Liste stellen die beiden Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page dar. Mit je 15,3 Milliarden US-Dollar, belegen sie jeweils Platz 11. Der PC-Hersteller DELL folgt den Google-Gründern mit 14,5 Milliarden US-Dollar. Auch Microsoft-Chef Steve Ballmer scheint es recht gut zu gehen (Platz 14, 13,3 Milliarden US-Dollar).

Verarmung droht bestenfalls Sam Wyly, einem Investment-Unternehmer aus Dallas. Der schaffte es mit 950 Millionen US-Dollar "nur" auf den letzten Platz der aktuellen Forbes 400. Den gewaltigsten Sprung in der Liste schaffte diesmal übrigens der erst 25jährige Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Im vergangenen Jahr fand er sich mit 500 Millionen US-Dollar noch auf Rand 321 der Forbes-Liste, jetzt hat er sein Vermögen auf 2 Milliarden US-Dollar vervierfacht und das reichte für Position 158.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „thx, klar 50 Milliarden“
Optionen

"klar 50 Milliarden"

Mich quält was ganz anderes, hat der schon das neue W-7 oder auch noch die Testversion?
Bei der Kohle könnte der sich natürlich auch locker ein tolles "McBook" leisten.
Und, spielt der überhaupt noch selber am PC???

Also alles essentielle Fragen, dabei treten die 50 Bill.$ in den Hintergrund.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen