Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Sidebar spinnt - VistaClock geht nicht

DieterJ / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Für die Sidebar zeigt der Taskmanager auf dem Vista-System meiner Frau jetzt einen CPU-Verbrauch von 50 Prozent an.
Dabei zeigt die analoge VistaClock kontinuierlich die gleiche Zeit an - auch nachdem ich das Gadget neu von der Microsoft-Seite heruntergeladen und installiert habe. Wenn ich das Gadget schließe, geht der CPU-Verbrauch der Sidebar auf 0 zurück.
Wo gibt es eine funktionierende schlichte analoge Uhr - ähnlich einer Bahnhofsuhr - für den Windows-Desktop als Freeware?

DieterJ Lukas9Gelöscht „ Das Programm stört sich am UAC, der Benutzerkontensteuerung. Lösung:...“
Optionen

Beim Stöbern durch die 'Verwaltung' des Systems stieß ich eher zufällig auf einen Link beim Anzeigen von Fehlerereignissen, der mir half, die tatsächlich korrumpierten Performancecounter zu reparieren:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc774878%28WS.10%29.aspx .
Der Bericht von 'typeperf -qx', den ich in einen Textfile umleitete, führte Hunderte von Werte auf und endete mit einem Hinweis auf fehlerhafte Daten. Nach der Reparatur zeigte der Bericht zahlreiche weitere Werte und endete ohne Fehlermeldung.
Die Uhr geht aber weiter falsch...
Existiert ein Kompendium, das einem hilft, durch die 'Verwaltung' systematisch durchzusteigen und Warnungen und Fehlerhinweise leichter zu verstehen?
Gruß
Dieter