Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Sidebar spinnt - VistaClock geht nicht

DieterJ / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Für die Sidebar zeigt der Taskmanager auf dem Vista-System meiner Frau jetzt einen CPU-Verbrauch von 50 Prozent an.
Dabei zeigt die analoge VistaClock kontinuierlich die gleiche Zeit an - auch nachdem ich das Gadget neu von der Microsoft-Seite heruntergeladen und installiert habe. Wenn ich das Gadget schließe, geht der CPU-Verbrauch der Sidebar auf 0 zurück.
Wo gibt es eine funktionierende schlichte analoge Uhr - ähnlich einer Bahnhofsuhr - für den Windows-Desktop als Freeware?

DieterJ Nachtrag zu: „Sidebar spinnt - VistaClock geht nicht“
Optionen

Danke für den Tipp!
Habe die beiden Vorschläge im Link probiert.
Die Uhr lief danach korrekt nur wenige Sekunden und blieb dann wieder stehen mit dem 50 Prozent CPU-Verbrauch.
Neue Vista-Updates bewirken vermutlich, dass Programmierfehler des Sidebar-Gadgets virulent wurden.
Ich habe jetzt die Thoosje-Vista-Sidebar, die für XP entwickelt wurde, unter Vista installiert. Deren Analoguhr läuft stabil. Aber die übrigen Gadgets gefallen nicht alle.
Gruß
Dieter