Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Jung und frech

Portal der Evangelischen Kirche pünktlich gestartet

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Schon seit einiger Zeit bastelt die Evangelische Kirche in Deutschland an ihrem Internet-Portal evangelisch.de. Anlässlich des Bibel-Twitter-Rekords (siehe Weltrekord: Komplette Bibel in 10 Tagen getwittert) wurde angekündigt, dass das neue Webportal am 24. September an den Start gehen wird.

Das ist jetzt pünktlich passiert. Das Webangebot soll natürlich einen "evangelischen Blick" auf Deutschland und die Welt bieten, will darüber allerdings auch hinausgehen. Motto: "mehr als Du glaubst". Das Portal wird über aktuelle Ereignisse berichten und informiert über Fragen des Glaubens und der Religion.

Im Community-Bereich des Portals können Interessierte über Themen diskutieren, die sie bewegen und sich mit anderen Menschen vernetzen und austauschen. Die Betreiber stellen klar, dass sich Evangelisch.de dabei nicht nur an fromme Christen richtet sondern an alle, die über aktuelle Fragen der Gesellschaft informiert sein möchten und eindeutige Positionen schätzen.

„Das Portal wird jung sein, bisweilen auch frech, es soll zum Nachdenken anregen und es wird auch Trost bieten“, teilt Melanie Huber mit, die evangelisch.de seit Anfang 2009 leitet.

bei Antwort benachrichtigen