Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

News: Sicherheitslücken gestopft

VLC-Mediaplayer Version 1.0.2 verfügbar

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Der beliebte kostenlose Videoplayer VLC ist jetzt in der neuen Version 1.0.2 verfügbar. Laut Angabe der VLC-Entwickler wurde die Vorversion binnen 2 Monaten rund 27 Millionen mal runtergeladen.

Größter Vorteil des Players: er hat alle wichtigen Video-/Audio-Codecs direkt eingebaut und kommt auch mit Internet-Livestreams bestens klar. Auch zum Konvertieren von Videos und zum Streaming lässt sich das Universalgenie einsetzen. Die neue Version 1.0.2 bringt diesmal keine gravierenden Neuerungen, dafür allerdings mehrere Bugfixes.

Da auch schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen wurden, ist das Update auf die neue Version dringend ratsam. Die neue Version kann wie immer hier runtergeladen werden: www.videolan.org

bei Antwort benachrichtigen