Multimedia 2.501 Themen, 13.743 Beiträge

News: Sicherheitslücken gestopft

VLC-Mediaplayer Version 1.0.2 verfügbar

Michael Nickles / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Der beliebte kostenlose Videoplayer VLC ist jetzt in der neuen Version 1.0.2 verfügbar. Laut Angabe der VLC-Entwickler wurde die Vorversion binnen 2 Monaten rund 27 Millionen mal runtergeladen.

Größter Vorteil des Players: er hat alle wichtigen Video-/Audio-Codecs direkt eingebaut und kommt auch mit Internet-Livestreams bestens klar. Auch zum Konvertieren von Videos und zum Streaming lässt sich das Universalgenie einsetzen. Die neue Version 1.0.2 bringt diesmal keine gravierenden Neuerungen, dafür allerdings mehrere Bugfixes.

Da auch schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen wurden, ist das Update auf die neue Version dringend ratsam. Die neue Version kann wie immer hier runtergeladen werden: www.videolan.org

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles

„VLC-Mediaplayer Version 1.0.2 verfügbar“

Optionen

Danke für den Hinweis.
Ich habe die Version 1.0.1 installiert, und wenn ich, wie gerade eben geschehen, nach Updates suchen lasse, bekomme ich den Hinweis, ich hätte die aktuelle Version.
Das passiert auch, wenn ich es als Administrator versuche.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Ventox

„Danke für den Hinweis. Ich habe die Version 1.0.1 installiert, und wenn ich,...“

Optionen

Geht mir genauso. Somit ist deinst. angesagt und Neuinst.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hannes43

„Geht mir genauso. Somit ist deinst. angesagt und Neuinst.“

Optionen

Musst Du nicht machen, installieren reicht, wenn eine ältere Version vorhanden ist, wird automatisch die alte Version deinstalliert und danach die neue installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„VLC-Mediaplayer Version 1.0.2 verfügbar“

Optionen

Hallo und schönen Tag,

nur eine kurze Anfrage dazu, ich habe mir eben den Link von MN angesehen und nichts gefunden wo ich evtl. auch was in deutsch sehen kann.
Gibt es den nur in englischer Version oder habe ich was übersehen?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Michael Nickles

„VLC-Mediaplayer Version 1.0.2 verfügbar“

Optionen

Haste im gewissen Sinne übersehen, du brauchst nur die laden die es da gibt. (Multilanguage)

Achso ja, stimmt, man braucht nur drüberinstallieren, es wird die andere automatisch entfernt.
Nun ja, ich mache das ja nicht jeden Tag, da vergisst mans das es so geht. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„VLC-Mediaplayer Version 1.0.2 verfügbar“

Optionen

Ich konnte dem Player noch nie viel abgewinnen! Gerade im HD-Bereich kann man zwar auf systemeigene Codecs einstellen, aber direkt zuweisen lässt sich keiner. (Ist mir jedenfalls nicht gelungen)

Der Media-Classic-Player schlägt das Ding um Längen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy

„Ich konnte dem Player noch nie viel abgewinnen! Gerade im HD-Bereich kann man...“

Optionen

Hallo,

nun der Tipp ist wohl auch noch zur rechten Zeit gekommen :), jedenfalls Dankeschön dafür. Kann ja nix schaden es mal zu testen und sich erst dann entscheiden.

Schönen Abend und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror luttyy

„Ich konnte dem Player noch nie viel abgewinnen! Gerade im HD-Bereich kann man...“

Optionen

So hat jeder seine Favoriten, wie im wirklichen Leben.

bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 luttyy

„Ich konnte dem Player noch nie viel abgewinnen! Gerade im HD-Bereich kann man...“

Optionen

Luttyy, du sprichst mir aus dem Herzen :-)

der Große vorteil und auch der grund warum der VLC Player so beliebt ist, ist ihmo der das ein Otto normal User sich nicht mit codecs rumschlagen möchte.

Beim vlc ist nunmal alles integriert und aufeinander abgestimmt so dass es nicht zu codec konflikten kommt (kommen sollte). Der MPC setzt halt auf externe codecs und lässt somit den user freie hand.

Der MPC mit FFD show ist ihmo ein (fast) unschlagbares Duo

gruß chrissi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Chrissi10

„Luttyy, du sprichst mir aus dem Herzen :- der Große vorteil und auch der grund...“

Optionen

Ich verwende zwar den HD-Cyberlink-Codec, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen