Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Gitarre futsch, Auto alle, Bier fast leer

Michael Nickles / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern Abend hab nach längerer Zeit wieder mal meine Ibanez PS10 aus dem Koffer geholt. Die Gitarre haben mir meine Eltern vor 30 Jahren geschenkt. Auf der habe ich gelernt und sie hat für mich einen unbezahlbaren Wert. Nachdem ich die PS10 gestern Abend gestimmt hatte, war zunächst alles scheinbar in Ordnung.

Beim Spielen merkte ich allerdings, dass irgendwas grauenvoll daneben ist. Ich fürchtete erst, dass es an den zwei Bier lag, die ich grad runtergespült hatte, aber das war doch eher unwahrscheinlich.


Gitarre futsch.

Das Problem ist schwer beschreibbar. Irgendwie klappt das Spielen oben bis zum 5. Bund nicht mehr - es klingt schräg und kaputt. Ich vermute, dass es den Hals verzogen hat und ich kapier ums Verrecken nicht, wie das passieren konnte. Fuck. Ich fahr nachher mal zum Music Shop in München und hoffe, dass die das richten können.

Und noch mal Pech gehabt. Ich hab gestern wohl die Autotür nicht richtig zu gemacht und das Licht brannte innen. Den Rest könnt Ihr Euch denken:


Auto alle.

Für heute reichts mir, ich mach mal früher Feierabend. Drei Bier hab ich noch. Einen neuen Kasten werd ich heut kaum noch herschaffen können.

Ich fahr jetzt mal mit dem Fahrrad vor zum Nettomarkt. Wenn ich Glück hab, ist dort im Mülleimer wenigstens noch Grünzeugs für die Hasen drinnen.

bei Antwort benachrichtigen
Ein guter Tag! Michael Nickles
warum wohl... Unholy