Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: Kein Schnäppchen

Bluray-Player für 139 Euro

Michael Nickles / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Preise für Bluray-Player bewegen sich aktuell durchschnittlich noch um 200 Euro. Allerdings ist ein deutlicher Trend in Richtung 100 Euro erkennbar. Conrad Electronic hat am Wochenende eine Aktion namens "Der beste Preis Deutschlands" gestartet, bei der es einen Bluray-Player für 139 Euro gibt: den LG BD350.

Conrads Sonderangebot ist ab Heute bis 26. September gültig.

Laut Conrad liegt die unverbindliche Preisempfehlung des Players bei 229 Euro. Fette 240,90 Euro Ersparnis verspricht Conrad, wenn man das Bundle-Paket kauft, bei dem der Player inklusive 10 "top-aktuellen" Bluray-Filmen 189 Euro (statt Gesamtwert von 438,90 Euro) kostet.

Der Player liefert selbsterklärend Full HD Auflösung und verspricht "superschnelles" Einlesen von Bluray-Scheiben. Interessant an dem Ding ist eventuell die USB-Anschlussbuchse, an der sich auch USB-Festplatten betreiben lassen.

Die offizielle Produktbeschreibung von LG erklärt zumindest, dass die Wiedergabe via externer USB-Festplatte möglich ist, nennt aber keine Details dazu, welche Festplattengrößen und Dateisysteme damit möglich sind - die meisten DVD-Player mit USB-Anschluss können nur FAT32 (falls sie überhaupt auch Festplatten akzeptieren).

Soweit bekannt unterstützten teurere LG-Modelle auch NTFS, zuverlässige Infos zum BD350 konnte ich leider noch nicht finden.

Michael Nickles meint: Der beste Preis Deutschlands? Schwachsinn. 139 Euro sind aktuell der völlig normale Preis für den LG BD350 Player. Zwar gibt es durchaus noch Online-Händler, die rund 170 Euro für das Ding haben wollen, wer ein bisschen sucht kriegt es allerdings mühelos auch anderweitig für 139 Euro (beispielsweise bei Amazon).

Es gibt also keinen Grund sich zu beeilien, um dieses Ding bis 26. September bei Conrad zu ergattern. Überhaupt sollte man es sich gut überlegen, ob man aktuell einen Bluray-Player kauft. Es gibt bereits hartnäckige Gerüchte, dass bereits 2010 die ersten Player für weniger als 100 US-Dollar (ca 69 Euro) in die Läden kommen.

Ich selbst hab übrigens noch keinen Standalone-Bluray-Player und plane auch nicht, einen anzuschaffen. Warum? Weil ich keine "Scheiben" mehr rumliegen haben will, die nach einiger Zeit sowieso nur im Regal vor sich hin verstauben. Wenn ich mir die rund 20 DVDs so angucke, die im Wohnzimmer im Regal stehen, dann wird mir klar, dass ich nur eine davon wirklich öfters als 1-2mal angeguckt habe: das ACDC-Konzert "No Bulls".

luttyy Synthetic_codes „Warum ich mir niemals einen BD-Playaer kaufen werde: 1. DRM 2. DRM 3. DRM 4....“
Optionen

Und wer eine Paystation3 hat, hat eh' nichts damit zu tun...:)

Gruß
luttyy