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Neue Sauerei von 1&1

ABatC / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Da habe ich heute Morgen doch ein freundliches Schreiben meines Lieblings-Provider im Briefkasten:

Zitat:

Technische Umstellung Ihres DSL-Anschlusses notwendig!

Sehr geehrter Herr XXX,

um die bisherige Qualität und Stabilität Ihres 1&1 DSL-Anschlusses weiterhin zu garantieren und zu erhöhen, muss an Ihrem Anschluss eine technische Umstellung durchgeführt werden.

Diese Umstellung führt zu einer DSL-Ausfallzeit, die bis zu 10 Tage dauern kann.

Wechseln Sie jetzt (bis zum 30.09.09) in einen neuen Tarif, der schon heute unsere neue technische Plattform nutzt - damit haben Sie keine DSL-Unterbrechung.

SCHNIPP: Angebot neuer Vertrag...

Haben die jetzt einen totalen Knall? Die Umstellung soll bis zu 10 Tage dauern, aber wenn ein neuer Vertrag gemacht wird soll das -schwupps- einfach um Handumdrehen umgestellt sein? Ist ja fast schon Erpressung...

Wie gut, das meine Vertragsbindung demnächst endet...ich bin sowieso noch stinksauer von der letzten Vertragsumstellung, da gab es 3 Monate kein Netz......

Neue Sauerei von 1&1 fakiauso
nettineu bilibi „Das ist genau die gleiche Sauereib bei 1 1 wie die Umstellung der Homepages....“
Optionen

Bin wahrlich kein Freund von 1+1, aber wie es scheint, werden die Direktiven von oben nicht nach unten durchgesetzt oder sind ins stocken geraten, weil United zu schnell wächst. Man beachte die Werbung mit bis zu 50000er Verträge, kann doch nicht wirklich jemand behaupten, das das flächendeckend möglich ist.

1+1 bemüht sich redlich, Kunden zufrieden zu stellen. Qualitätsoffensive, Kostenlose Hotine, kostenloser Installationsservice vor Ort, wenn man nicht geholfen bekommt, dann second Level oder third Level-Mitarbeiter, die sich richtig den "A" aufreißen und dem Kunden helfen wollen und sogar rechtsverbildliche Bestätigungen per email versenden.

Man kann doch als Kunde nicht wirklich erwarten, wenn man ein Paket der billigsten Anbieter bucht, maximalen Service zu erhalten, oder das es bei Millionen von Kunden alles glatt gehen kann.

Ferner ist es schon immer so gewesen, das es tatsächlich bei jedem Provider unzufriedene Kunden gibt. Wenn alles gut läuft, berichtet ja keiner. Reine Statistik.

Schaut mal spaßeshalber bei http://www.unitedinternet.de rein. Hier geht es nicht um einzelne Kunden, sondern um Kaufen und Verkaufen von Firmen, Aktien usw.

Also, wenn man sich wegen eines so dummen Anschreiben sich jemand in die Enge treiben läßt (klar ist das Schreiben unverschämt), der versteht die heutige Welt noch nicht. Immer hat das Kapital die Macht, nicht das Volk, bedenkt das bei den Wahlen! Oder hier bei Kündigung und Auswahl des Providers. Denn es könnte sein, das eventuell ein im Markt auftretender Konkurrent auch schon zu United Internet gehört, oder Aktienanteile hat usw.

Also vom Regen in die Traufe. Konkurrenz belebt das Geschäft, vorallem, wenn einem schon ein großes Stück DSL-Kuchen bereits gehört.