Off Topic 20.204 Themen, 224.279 Beiträge

Phonetische Umschrift

DSL - Freak / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

HEy LEute, eine sehr sehr Off-topic Frage.

Unsere Englischlehrerin verlangt von uns, dass wir Wörter in Lautschrift schreiben können.

Habt ihr ne Idee, wie man evtl. die Grundlagen lernen kann?

Weil alle Zeichen zu lernen und dann ein Wort wie z.B. extraordinary schreiben zu können finde ich ist etwas übertrieben oder?!...


Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße.


DSL-Freak

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp DSL - Freak „Phonetische Umschrift“
Optionen

Also ich habe die Lautschrift automatisch mit den Vokabeln gelernt, weil ich immer wissen wollte, wie man ein Wort richtig ausspricht. Viel lernen muss man dafür aber nicht, wenn man das Prinzip versteht und ein Gefühl für die Sprache hat, weil die meisten Symbole denen des Alphabets entsprechen.

Ansonsten gibt es Lehrbücher und Aussprache-Wörterbücher, die sind vom Umfang her aber eher für die Uni gedacht.

"finde ich ist etwas übertrieben"
Das kommt darauf an, was einem die Sprache bedeutet. Ich war in dieser Richtung immer interessiert. Wenn du dich ein paar Abende in Ruhe davor setzt, wirst du aus meiner Sicht sehr schnell merken, dass der Lernaufwand geringer ist, als du glaubst. Die Aussprache von Wörtern, die ich in Wörterbüchern nachschlagen muss, erschließe ich mir noch heute aus der Lautschrift.

Ende
bei Antwort benachrichtigen