Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Mein Lottogewinn!

Michael Nickles / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass Lottospielen nicht viel mehr bringt, als Geld aus dem Fenster rauszuwerfen, ist ja selbsterklärend. Trotzdem packt es einem doch alle Weile mal. Mich hat es letzen Samstagnachmittag gepackt, als ich im Obi-Baumarkt war um zwei Wäscheleinen zu kaufen. Als ich am "Zigaretten-Kiosk" war, kam mir ein komisches Gefühl, dass es MEIN TAG ist!

Ich spiele nur alle paar Jahre mal Lotto und blick da kaum noch durch. Glücksspirale, Spiel77, Super6 usw. Und man kann sich den kompletten Schein auch einfach per Zufall volldrucken lassen. Ich war sportlich und hab natürlich alles manuell angekreuzt.



Als ich den Schein abgab fragte mich die Frau, ob ich noch das "Zusatzzeugs" haben will. Ich sagte "ja" und war erstaunt, dass das brutale 17 Euro gekostet hat. Aber egal - wenn schon, dann richtig. Um ca 20.45 Uhr fiel mir Samstag auf, dass ich die Ziehung der Lottozahlen verpasst hab. Scheiße - wenn ich schon 17 Euro bleche, dann will ich wenigstens live dabei sein.

Ich bin ins Internet und hab nach den Lottozahlen vom Samstag gesucht - aber die gab es nirgendwo. Das letzte Ergebnis war überall vom Mittwoch. Ich dacht mir das gibt es doch nicht. Bin dann drauf gekommen, dass die Lottozahlen nicht immer direkt nach der Tagesschau gezogen werden (das hatte ich gedacht), sondern irgendwann später.

So war ich dann doch noch live dabei: 4 - 12 - 24 - 25 - 26 - 45 und die Zusatzzahl 40.

Und fuck: ICH HABE GEWONNEN! Mein letzter Tipp, das Feld 12 hat es auf drei Richtige gebracht. Das sind immerhin 8.80 Euro. Ich hab dann rausgekriegt, das die Zusatzzahl bei drei Richtigen auch was zählt und die hatte ich auch: 29 Euro! Also 12 Euro Gewinn! Blöderweise scheint die Anzeige mit den Gewinnzahlen und Quoten nicht von Anfang an definitiv zu sein (siehe hier). Samstag Nacht wurde für 3 Richtige plus Zusatzzahl noch 29 Euro angezeigt - jetzt sind es nur noch 16,80 Euro.

Korrektur: Ich seh grad, dass ich versehentlich in die Spalte vom Mittwoch geguckt hab - DA gab es die 29 Euro. Scheissdreck. Aber: Nur 20 Cent Verlust statt 17 Euro aus dem Fenster geschmissen.

Ich habe gewonnen - zumindest zwei Tage lang, die ich mich über 12 Euro "Gewinn" gefreut habe.

bei Antwort benachrichtigen