Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video mit Camstudio, Ton asynchron

Bärbel33 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Sohn experimentiert zur Zeit mit Camstudio herum.
So zeichnet er Sequenzen von PC-Spielen auf.

Das Problem ist, bei längeren Videos sind Bild und Ton nicht synchron.
Bei dem gut einstündigen Video, das er mir jetzt gegeben hat, ist zum Schluß der Ton mindestens 20 Sekunden weiter als das Bild.

Jetzt mal zu meiner laienhaften Vorstellung:
Irgendwie müsste man Ton und Bild trennen, vom Bild immer mal wieder was rausschneiden, (oder beim Ton was dazufügen)und dann Ton und Bild wieder zusammenfügen.

Habe auch ganz viel im Netz gesucht, und bin auf Ausdrücke wie demuxen gestoßen.
Da gibt es diverse Programme, die mir aber gar nicht weiterhelfen.
Das oft empfohlenen TMPgenc koste fast 100$ (das ist mir für eine Spielerei viel zu viel), VirtualdubMod (mit dem ich sonst schneide) kann dieses Video gar nicht erst laden.
ProjectX weiß ich nicht, wie ich das überhaupt starten soll.
Und zu Avidemux finde ich keine Anleitung.

Die Videokomprimierung lautet: mpeg4 V2
Audio ist mp3

PC:
Windows XP, SP3


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

LG Bärbel




Bärbel33 Nachtrag zu: „Video mit Camstudio, Ton asynchron“
Optionen

P.S

Falls mit Nero da was anzufangen ist: ich habe eine Nero 7 Kaufversion (also die richtige, nicht die essentials).
In meinem Nero 7 Buch wird zu meinem Problem allerdings auf TMpgenc verwiesen.

LG Bärbel