Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ganz neue Abzocke

Jokeman / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde.
Eine neue Abzockart ist unterwegs.
Meine Frau ist schon seit vielen Jahren Mitglied in einem Buchklub.Gestern 02.09. kam ein Anruf von einem "Inkassobüro". Meine Frau sollte sofort 52,50€ bezahlen. Sie würden das abbuchen. Sie verlangten dann noch die Bankverbindung, wegen abbuchen und so. Zum Glück saß ich in Hörweite. Vor lauter Schreck wollte meine Frau schon die Daten angeben. Ich konnte sie davon noch abhalten, weil sie die Kontonummer nicht wußte, wollte sie ihre Bankkarte holen. Ich nahm ihr den Hörer weg sagte in das Telefon, dass sie sich das falsche Opfer ausgesucht hätten. Heute ging meine Frau sofort zu dem Buchklub und die wußten von nichts. Im Computer von dem Club war das Schuldenkonto 0.
Dreist, oder?
Gruß Jogi

Ne May Payne peterson
lunix1 MHA „Zitat: Überlegung nicht zum Nachahmen: Vielleicht mal die Kontonummer einer...“
Optionen

Es gibt auch Callcenter Mitarbeiter, die sich mit dem Verkauf von Kundendaten ihr spärliches Gehalt aufbessern.
Das ist allgemein bekannt und wird offenbar so hingenommen.

Einen Tip dazu. Olaf peterson