Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.369 Beiträge

Drucker durch OS zerstört?

unregistered / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, meine Frage:

Mein Vater hat einen alten Canon-Drucker (um die 10 Jahre alt), der bislang mit Win98 betrieben wurde.

Ein Händler will meinem Vater nun weismachen, dass die Elektronik des inzwischen defekten Druckers durch den Wechsel auf WinXP irreparabel unbrauchbar geworden ist.

Ich kann jetzt gerade keine konkreten Angaben zum Drucker machen, ich frag hier aber trotzdem, weil ich das Gefühl habe, dass sowas grundsätzlich nicht möglich ist...dass also dieser Drucker allein durch den Versuch, ihn mit WinXP (statt Win98) zu betreiben, kaputt gegangen ist.

Was sagt ihr dazu??

bei Antwort benachrichtigen
Der Händler redet Müll! luttyy
Crusty_der_Clown unregistered „Dachte ich mir doch...hatte ich meinem Vater auch schon gesagt, und beim zweiten...“
Optionen

Weil er wohl gleich was neues verkaufen will. In der Praxis sieht es natürlich so aus, daß sich bei einem reinen Tintenstrahler eine Reparatur in den allerwenigsten Fällen noch lohnt, bei einem so alten Modell auf keinen Fall.

Aber alleine schon für den Blödsinn, der entweder auf reinem Dollarzeichen-sehen oder auf absoluter Unkenntnis beruht, würde ich bei DEM Händler garantiert nichts kaufen.

Mit näheren Details (welches Modell, was genau passiert - z. B. Angabe von Blinkzeichen) können wir aber gerne nochmal checken, was für ein Problem vorliegt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen