Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

Twitter bald mit Geodaten-Filterfunktion

Olaf19 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Twitter will differenzierter werden: Es soll in Zukunft möglich sein, Tweets von anderen Usern nach ihrer momentanen Region zu filtern. Auf diese Weise kann ich z.B. alles ausblenden, was aus meiner eigenen Region kommt - oder umgekehrt, dann einblenden, wenn ich wissen will, was abgeht in meiner Nachbarschaft. Aus Datenschutzgründen wird das Feature allerdings per Default deaktiviert sein:

http://www.golem.de/0908/69272.html

Wann es so weit ist, steht allerdings noch nicht fest. Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Doch Olaf, das weiss ich schon. Nur den Sinn nicht. Was will ich den Wissen, wo...“
Optionen

Twitter ist aber viel einfacher und direkter - du brauchst dort nur einen Account anmelden und schwupp, schon kannst du mit-"zwitschern". Im Grunde so einfach wie hier bei Nickles.de.

Wie gesagt, ich nutze es auch nicht, es wird mir einfach zu viel. Die alltägliche Informationsüberflutung ist auch so schon genug... ich will Twitter nicht unrecht tun, aber da möchte ich doch erst einmal abwarten, ob sich das auf Dauer wirklich bewährt, oder ob es nicht eher eine Modeerscheinung ist, die bald wieder in der Mottenkiste verschwindet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen