Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Mpeg 2 zu Mpeg 4

Mücke2007 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein gutes Tool das Mpeg2 zu Mpeg4 umwandelt und Automatisch erkennt
welche Auflöung usw. für eine Datei wichtig ist zb. wenn man eine Datei Größe
von 700 MB oder 800 oder 1 Gb bis 1,5 GB einstellt.


Ich möchte gerne meine DVD Sammlung Schmälern und auf das Gute neue Mpeg4 setzen um
mehr platz sparen zu können und mehr Filme auf einen DVD Rohling oder Blueray Rohling zu kopieren.

Wer kennt eins das zuverlässig arbeitet und auch wirklich Sehr gute Qualität liefert?

Es gibt soviele Tool nur welches ist hier der Profi und Markführer
wer kann eins oder auch zwei Empfehlen?


Danke euch schon mal im Voraus!

MfG.
Mücke

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
HandBrake SmallAl
Starfly SmallAl „HandBrake“
Optionen

Hallo SmallAI und Mücke2007,
um Videos für mein iPhone zu wandeln nehme ich den kostenlosen Videora-Iphone-Converter. Bei dem kann die gängigsten Optionen selbst einstellen, fand das auch als Laie sehr einfach. Über Handbrake habe ich bisher viel gutes gehört, den werde ich mir auch mal angucken. Aber wenn dir hier sonst kein Converter gefällt, kannst du dir ja mal den o.g. von Videora angucken, der kann vielleicht auch das, was du willst =)

Wenn es jedoch nicht so wichtig ist, die DVDs auf einer DVD zu haben, empfehle ich dir die lieber zu rippen und auf eine Festplatte zu speichern. Das ist erstens bequemer als mit DVDs hantieren zu müssen und außerdem ist die Lebenszeit von optischen Medien einfach nur schrecklich. Ich hatte mir bei Ebay mal 100 leere DVD-Hüllen gekauft, damit ich all meine archivierten Daten da schön reintun kann... die vergammeln nun im Keller nachdem ich bei etlichen DVDs nicht mehr an alle Daten rankam (waren viele Rar-Dateien,.. CRC-Checksum-Error lässt grüßen). Seitdem sicher ich alles auf externen Platten. Das geht schneller, man verschenkt keinen Platz, bietet mehr Übersicht, lässt sich editieren (RWs zählen nicht) und ist soweit ich weiß sicherer.

Gruß, Starfly

bei Antwort benachrichtigen
vielen dank! : Mücke2007