Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Linkshänder/innen-Tastatur - Tastenbelegung

kibula2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe endlich eine linkshänder/innen-tastatur,
ist für meine arbeit wichtig wegen des nummerischen blocks links statt rechts.

Arbeite mit Berufsspezifischen Programmen, bei denen ich viel die Tasten - * /
oben auf dem nummerischen block benötige.
Weiter muss ich auch dauernd die ENDE-Taste verwenden, diese ist auch auf dieser
tastatur auf der rechten seite positioniert, was mir für meine eingabevorgänge nichts
bringt (alles mit links).

WIE kann ich die ENDE-Taste, die sich auf dem nummerischen block auf der 1 befindet
aktivieren UND gleichzeitig immer auch die 1 verwenden?

WIE kann ich eine x-beliebige taste (die ich nicht brauche) auf der tastatur
umfunktionalisieren, damit ich aus ihr eine ENDE-taste bekomme? z.B. die taste
"rollen" "pause" "druck" , die sich bei mir über dem nummerischen block befinden?

Off Topic onkel beffen
benjaminXVI kibula2 „Linkshänder/innen-Tastatur - Tastenbelegung“
Optionen

Hi kibula
lade Dir mal KeyTweak 'runter,
damit kannst du die komplette Tastatur neu programieren, hab's unter Vista und W2k probiert, funzt.

http://www.google.de/search?q=KeyTweak&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

die ersten beiden Einträge passen.

mfg benjamin