Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Linkshänder/innen-Tastatur - Tastenbelegung

kibula2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe endlich eine linkshänder/innen-tastatur,
ist für meine arbeit wichtig wegen des nummerischen blocks links statt rechts.

Arbeite mit Berufsspezifischen Programmen, bei denen ich viel die Tasten - * /
oben auf dem nummerischen block benötige.
Weiter muss ich auch dauernd die ENDE-Taste verwenden, diese ist auch auf dieser
tastatur auf der rechten seite positioniert, was mir für meine eingabevorgänge nichts
bringt (alles mit links).

WIE kann ich die ENDE-Taste, die sich auf dem nummerischen block auf der 1 befindet
aktivieren UND gleichzeitig immer auch die 1 verwenden?

WIE kann ich eine x-beliebige taste (die ich nicht brauche) auf der tastatur
umfunktionalisieren, damit ich aus ihr eine ENDE-taste bekomme? z.B. die taste
"rollen" "pause" "druck" , die sich bei mir über dem nummerischen block befinden?

onkel beffen Andreas42 „Hi! Das hängt natürlich primär vom Betriebssystem ab. Unter DOS hat man sich...“
Optionen

Ich wußte gar nicht das es sowas gibt, Linkshänder-Maus klar, aber Tastatur für Linkshänder? Cool! Jedenfalls sinnvoller als Tastaturen mit allenmöglichen Multimediaknöpfen die eh keiner nutzt.