Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Das perfekte Netbook gesucht

fragenüberfragen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Ansprüche sind wohl sehr ausgefallen, ich finde jedenfalls in den Medienmärkten nichts, was mir gefällt.

Meine Wünsche:

- Netbook, weiß
- Mit separater Graphikkarte reichen vielleicht auch 512 MB RAM, bei Shared Memory sollte es schon 1 GB sein.
- Akku mit MINDESTENS 5 Stunden Laufzeit, gerne auch bis zu 9 Stunden (das soll es ja jetzt geben)
- Windows XP
- Festplatte ab 120 GB mit vernünftiger Partitionierung

Die Festplattenpartitionierung ist das große Problem. Entweder es gibt es nur eine Partition C: - oder seltener auch eine Partition D:, aber die ist dann zu klein und C: zu groß.

Die beste Aufteilung, die ich bisher finden konnte, war eine 160GB-Platte mit C: = ca. 75 GB und D: = ca. 65 GB, aber diese 65 GB reichen nicht aus und auf C: würden ja höchstens 30 GB voll reichen.

Es geht darum: Wenn das Windows neu aufgespielt werden muß, dann sollten die privaten Daten wie Bilder und Musik auf D: erhalten bleiben.

Ein Alternative wäre auch ein Netbook ganz ohne Betriebssystem. Die Auskunft in den Medienmärkten lautete aber, das gäbe es nicht.

Weiß vielleicht jemand einen Netbook-Hersteller, der meinen Wünschen entsprechen könnte?

Besten Dank im Voraus für Eurere Tips.....

Grüße von Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen