Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Allgemeines

Zurückrudern bei Internetsperren - Piraten entzaubern SPD

Olaf19 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die SPD ist und bleibt die Stammpartei aller Einknicker, Zurückruderer, Herumeierer, Windelweichwerder und sonstiger unsicherer Kantonisten.

Neuerdings macht man in Sachen Bürgerrechte, namentlich Internet-Überregulierung, einen auf "back to se roots". Ist ja Wahlkampf, und die starke Community der Internetnutzer will man anscheinend nicht völlig verprellen.

Jetzt haben die Piraten dankenswerterweise ein klein wenig aufgeräumt mit diesem faulen Zauber: http://www.golem.de/0908/69015.html

Bei der Gelegenheit: http://cdu.de - http://www.spd.de/start/portal/start.html - wieso und wozu sind die überhaupt noch online?? Ach so, gilt ja als schick im Internet vertreten zu sein...

CU
Olaf

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Meinungsmache Olaf19
InvisibleBot Markus Klümper „Da ich mich als Kind der Arbeiterklasse fühle, war für mich bisher immer klar,...“
Optionen
Unterm Strich brauchen mir Gewerkschaften und andere Linke nix zu erzählen. Es geht uns dann allen gut, wenns der Wirtschaft gut geht. Basta!

So ganz uneingeschränkt kann man dem auch nicht mehr zustimmen, seit Zeitarbeit (=moderne Sklaverei) und Niedrigstlöhne immer mehr um sich greifen, und viele Firmen nicht mal einen Funken soziale Verantwortung zeigen.
Es gibt Leute die fulltime arbeiten und trotzdem ohne zusätzliche Sozialhilfe nicht auskommen. Sowas gibts in keinem anderen europäischen Land, nur hier, wo sich die C-Parteien mit Händen und Füßen gegen einen generellen Mindestlohn wehren - mit den merkwürdigsten Argumenten.

Dabei rede ich nicht von den Zeiten der Wirtschaftskrise, sondern vor 2-3 Jahren, als alle Rekordgewinne gemacht haben. Bei vielen Arbeitnehmern ist davon nichts angekommen. Statt dessen gabs versteckte Steuererhöhungen und Rentenkürzungen.

Banken werden mit Unsummen von Steuergeldern gerettet, um Verluste auszugleichen, die deren Tochtergesellschaften in Steueroasen produziert haben.
Ich kann Dir Beispiele von Firmen nennen, die momentan in Sonderschichten produzieren und alles an Zeitarbeitern einstellen was sie kriegen können - und gleichzeitig Kurzarbeit angemeldet haben.
Nur einige Beispiele der Privatisierung von Gewinnen und der Sozialisierung von Verlusten - ist ja zur Zeit voll in Mode und die große Koalition hilft dabei nach Kräften.

Ich muss jetzt aufhören, sonst rege ich mich nur sinnlos auf...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen