Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

64-Bit - ich raffs einfach nicht!!

Wanderer2 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versteh die Sache mit den 64-Bit nicht!
Warum in Gottes Namen erschaft man so eine geniale Sache wie 64Bit, und dann spricht keine Sau davon und niemand nutzt es?? Kein Verdammtes Programm läuft drauf, keine Treiber gibt es für 64Bit!
Den Mist gibts doch jetzt schon seit 5(!!!!) Jahren, warum empfiehlt selbst nickles noch in seinem aktuellen Linux-Report, kein 64-Bit System aufsetzten (Begr.: "es gibt keine Treiber dafür")
Warum ist denn die scheisse dann erst erfunden wurden?
Ich raff das einfach nicht, das geht nicht in meinem Kopf rein!

Das macht mich irgendwie so wütend! Das ist doch eigentlich so eine tolle Sache, man hat 64bit Betriebssysteme, alle neuen Prozessoren unterstützten 65Bit, aber alles läuft auf 32bit, warum???

Müsste den jetzt nicht alles VIIIEL SChneller gehen??
Wo bleibt der Speed, die Geschwindigkeitssteigerung? Wo bleibt der "Aaaaahh" Effekt?

Genauso was wie mit den Doppelkern Prozessoren.
Ich glaub noch immer nicht das es wirklich eine effektive Steigerung gibt, es soll mir einfach mal jemand zeigen.
Mein Gott, welche 2 bis 3 Tools haben schon Mehrkernunterstützung??
Das meiste ist doch immer noch für Single Core programmiert.

Was soll denn der ganze Schwachsinn??
Wofür gibts das alles, wenn nichts, aber auch garnichts damit läuft??
Laut dieser Tabelle müsste der Q9650 12 -
!!!!! 12 GHZ !!!! haben!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren
12(!!!)GHZ!!!
Mensch, das ist doch der absolute ÜBEL-MEGA-Hammer!!
Das ist der absolute Irrsinn! 12 GHZ, ziehts Du dir das bitte mal rein? Damit können wir den Urknall und die Entstehung des Universums neu simulieren.
Aber nein, können wir nicht, weil das Ding 3 GHZ hat, sowie vor 10 Jahren schon. Aber Quad steht dahinter, und jeder denkt:goil, 12 GHZ, schön wärs - ich merk NICHTS, Njente, Nothing davon!
Wo sind denn die tollen Sachen die die 12GHZ ausreizen, wo ist denn das ganze Zeug? Wo sind die Weltsimulationen und die Mega-Programme?
Die gibts nicht, und weisst Du auch warum, weils wahrscheinlich noch nicht einmal das dümmliche WinXP-Vista-7 was auch immer unterstützt.
BULLSHIT ist das alles.
Verkauft, ja das werden sie, aber wo ist endlich wieder der AHA-Effekt??
Wie vor 15 Jahren, als es hieß:
"WOW, 1 GHZ-Prozessor? Der Hammer!"
und wo man den Unterschied zwischen den 500MHZ und dem 1000MHZ CPU noch merkte.
Heut scheint das alles normal zu sein. Und warum?
Weils totale Verarsche ist.
Ich merke nichts davon, ob ich ein 12 GHZ (natürlich nur 3GHZ - aber QUAD-Core-Rotz) drinne hab, oder einn PentiumD2,5 GHZ.
Alles genau die gleiche Geschwindigkeit.
Ich kenne kein Tool, kein Spiel, kein programm wo ich merke:
"wow, DAS sind 12 GHZ, die da arbeiten"!
Wo sind die Render Tools, mit denen ich Herr der Ringe Filme zu Hause am Schreibtisch mir selbst erstellen kann? Wo sind die Programme, mit denen ich mein eigenes Universum simulieren kann?

Alles Bullshit
Ich bleib dabei!!!!
Ich nutze weiterhin meine 1,6GHZ D-Pentium maschine mit 7paar´n fünzig Ram!!!
Ich schwör drauf, es gibt nichts besseres. Alles andere ist nur ABzocke.
Soll mir jemand wirklich Handfeste Gegenbeweise machen.
Wo bleiben die WOW-Tests der PC-Magazine??
Wo sind die Benchmarks, die einem die Kinnlade runterklappen lassen, verblieben?
Gibts alles garnicht!
Ich mach diese Verarsche nicht mit.
Alles toll, alles super, alles besser, und alles TEURER. Aber nichts läuft mit diesem neuen Shit!
Irgendwie ganz schön frustrierend.
Wer bitte nutzt DX9 VOLL aus??
Keine Sau. Aber es gibt schon DX10.
Nur kein Schwein programmiert darauf.
Warum soll ich dann ständig neue Grafikkarten kaufen, die schon DX56 können, obwohl noch nicht einmal DirectX8 Vollständig ausgereizt ist??

Aber am meisten ärgert mich das mit den 64 Bit.
Es gibt nun schon seit etlichen Jahren WinXP64, WinVista64, Linux64, aber keine Sau hat Treiber für die Hardware bzw. kein Tool läuft drauf.
versteh den schwachsinn nicht. Bei Windows 7 haben sie es sciher schon wieder abgeschafft - die 64Bit Unterstützung.
Nutzt ja eh kein Schwein.
Aber 64bit-Prozessoren drinne haben.
Nakla
Gute Nacht!!

Wanderer2 Fieser Friese „ich habe vr ein paar monaten mit linux und vista den schritt zum 64-bit bs...“
Optionen

Genau das(!) ist der Punkt!
Das ist das was ich meine. Es wird irgendwie nirgendwo mehr davon geredet das alles noch in den Kinderschuhen steckt.
Es gab mal die Diskussionen darüber, aber irgendwann war damit Ruhe.
Komischer weise wurde die Hardware aber immer weiterentwickelt, und irgendwann fragte niemand mehr danach.
Die ganze 64-Bit-Mehrkerngeschichte schein "Standard"-geworden zu sein, der Nutzen bleibt aber aus und die Diskussionen darum auch. Man scheint sich hier an was gewohnt zu haben das uns verkauft wird, mit dem wir noch garnichts anfangen können. Und bis diese Sachen ausgereift sind gibt es eh schon wieder gaaanz andere Prozessor-und-Hardware-Generationen. Also warum dann schon jetzt den ganzen Krempel kaufen, wenn es sowieso erst in 10 Jahren nutzbar wird und es dann ganz andere Hardware dazu gibt?
Das macht alles irgendwo keinen Sinn mehr.

Gut, du schreibst Ubuntu macht alles gut, aber werden denn dort effektiv von den Programmen auch die Mehrkerne "effizent" - denn daraum geht es ja, ausgenutzt?
Wird dort effizent die 64-Bit erweiterung genutzt, oder geht es nur um den nutzbaren "Mehr-Speicher" bezüglich des RAM?
Wie gesagt, für mich, mit normalen und gesunden Menschenverstand, alles noch seeeehr schwammig, warum ich auch weiterhin bei meiner Meinung siehe Eingangspost, bleibe...
so long!