Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mainboardwechsel unter Windows XP ohne Neusintallation ?

dr.mabuse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Experten,
nachdem main Mainboard nun bald 5 Jahre auf dem Buckel hat - Celeron mit Single Prozessor - und ich gerne noch 2GB Hauptspeicher mehr hätte, will ich upgraden. Dabei will ich vermeiden, meine ganzen in den 5 Jahren eingerichteten Programme neu zu installieren, da ich von vielen auch nicht mehr die Installations-CD finde.

Hat jemand von den Experten hier gute Erfahrungen damit gemacht, nach einem Wechsel die alte Installation zu reparieren, oder gibt es dafür ein komfortables Programm zum Umzug von einem PC auf den anderen ? Die Erfahrungen, die ich bei der Archivsuche gefunden habe, sind widersprüchlich und schon etliche Jahre alt.

Dank für Hilfe.
Ich benütze Win XP Pro SP 3.
Gruß
Jochen