Linux 14.989 Themen, 106.456 Beiträge

Ubuntu und XP: Bootreihenfolge ändern

Natil / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe einen Terminal geöffnet und da eingegeben: "sudo nano /grub/boot/menu.lst"
Runter bis zur Zeile "default", dort die Null gelöscht und 6 eingetragen, weil Windows an siebter Stelle im Bootmemu steht, Terminal geschlossen, neu gebootet, schon mal einen Kleinkredit auf meine neue Freiheit genehmigt, indem ich in die Küche gegangen bin, zurück am Terminal: Ubuntu wie es lebt und lacht. Nichts gegen Ubuntu, aber es wird noch etwas dauern, bis ich es zu meinem Hauptsystem machen kann und bis dahin würde ich es gerne in die zweite Reihe verweisen. Was hab ich falsch gemacht, bzw wie geht's richtig?

Grüße

N

bei Antwort benachrichtigen
Natil Acader „Hallo, Natil, gebe in der Konsole am besten gksu nautilus ein und öffne deinen...“
Optionen

Hallo Acader,
Dank für die schnelle Antwort. Folgendes passiert, wenn ich (mit Strg/Alt/F1) die Konsole aufrufe und "gksu nautilus" eingebe: etliche Zeilen und dann: (gksu: 3641) Gtk-WARNING ** : cannot open display
Ganz davon abgesehen, daß ich weder mit "exit" noch mit "quit" noch mit " > quit" wieder aus der Konsole rauskomme. Und wieder mal Reset drücken.
Ich habe nun auch schon einiges über diese Maschine gelesen aber wenn ich jetzt nicht endlich mal ein paar Dinge geregelt kriege (ging alles los mit dem ati-treiber) dann werde ich dieses Teil hassenhassenhassen bis ans Ende der Tage. Tappe ich traumwandlerisch in jede Falle oder bin ich der blödeste aller User...Laßt Euch Zeit, vor einem halben Jahr werde ich diese Maschine nicht mehr benutzen, mir stellen sich schon die Fußnägel hoch, wenn ich nur dran denke ...
Grüße
N
... gefühltes halbes Jahr ...

bei Antwort benachrichtigen