Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

24 Zoll - Flachbildschirme zu groß ?

AmAbendMancherTage / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich möchte mir einen Flachmann kaufen ( Skoal ! )
Noch habe ich meinen Eizo Flexscan 19 Zoll-Röhren-Monitor.
Aber sogar den kann ich bei ca. 40-60 cm Abstand kaum noch überblicken.
Mein neuer Flachmann soll aber Blu-Ray-Auflösung haben ( 1920 x 1080 Pixel ).

Hat jemand von euch so ein Gerät ? Wie arbeitet es sich damit ( Schreiben, Tabellen, eben alles was Tastatur-Eingaben verlangt )
Auf Pivot-Funktionen kann ich verzichten ( Machen die überhaupt noch einen Sinn bei diesen Auflösungen ? ).

MfG

Screenzocker13 AmAbendMancherTage „24 Zoll - Flachbildschirme zu groß ?“
Optionen

Hab jetzt zwar keine Erfahrung mit 24ern, ABER
Ich hab vier 19" TFTs an meiner Workstation (3 in der unteren Reihe, einen oben), und kann problemlos alle überblicken (zwei fixieren und die anderen in den Winkeln)

Hab aber selber nur Augen -vs- Schirme ca. 40cm und die Tasta liegt direkt vor den Schirmen

Ich PERSÖNLICH hab da keine Probleme, aber kA wie dein Augenapparat so drauf reagiert ;)