Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Projekt "Hammer": Danke und Entschuldigung

Michael Nickles / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit rund vier Tagen sind die ersten Mechanismen des "Hammers" freigeschaltet. Vielen Dank allen, die an der "Hammer-Eröffnungsparty" am Freitag teilgenommen haben.

Einige waren sauer, dass andere es sehen konnten, welche Themen man gerade auf Nickles.de "anonym" verfolgt.

An dieser Stelle Entschuldigung an Crusty den Clown, den ich wegen seiner diesbezüglichen Beschwerde als "paranoid" bezeichnet habe (diese Bezeichnung war übertrieben und falsch, da hab ich Mist gebaut).

Wir haben das Projekt bewusst erst nur mit wenigen Optionen gestartet, um das Debugging nicht zu schwer zu machen. Natürlich wurde inzwischen nachgebessert und jeder hat in seinem Forum die Option es abzuschalten, dass verfolgte Themen im eigenen Forum auch für andere zu sehen sind.

Inzwischen gibt es zahlreiche Wünsche zu weiteren Optionen fürs eigene Forum. Wie beobachten und notieren alles aufmerksam und werden relevante Optionen schrittweise umsetzen. Abgesehen von der "Verfolgungen ausblenden"-Option. gibt es inzwischen weitere Funktionen. Jeder kann die Überschrift seines Forums selbst bestimmen und es gibt eine "Pinwand-Nadel". Damit kann man Themen festheften, damit sie im eigenen Forum ganz oben bleiben.

Für Diskussionen sorgt aktuell die Tatsache, dass man selbst und auch andere, in den privaten Foren auch Beiträge schreiben kann. Diese Beiträge sind aktuell nur im eigenen Forum sichtbar und viele fragen sich, was das bringen soll, wie solche Beiträge auf Nickles.de überhaupt von anderen gefunden werden sollen.

Ein aktuelles Beispiel ist das Thema "Mond&Raumfahrt" im Forum von Andreas42. Wir werden sicherstellen, dass solche private Beiträge (egal ob Link-Sammlung, News, Workshop, Tipp oder was immer) auf Nickles.de von vielen gefunden und gelesen werden.

Auch die Befürchtung Vieler, dass eigene Foren von "Trollen" missbraucht werden können, ist für uns verständlich. Keine Angst: Wir werden den passenden Mechanismus dafür schaffen.

Generell laufen die Überlegungen zum Projekt "Hammer" bereits lange - seit wir die Unterzeile im Nickles.de-Logo von "Computerwissen für alle" in "Computermagazin zum Mitmachen" umbenannt haben.

Jeder, der etwas Interessantes mitteilen möchte und dafür ein großes Publikum finden will, wird auf Nickles.de die Gelegenheit dazu kriegen. Zögert also nicht und nutzt Euer eigenes Forum auch für eigene Beiträge. Das Projekt "Hammer" ist bislang nur zu einem Bruchteil umgesetzt.

Jegliche Ideen und Vorschläge sind natürlich sehr willkommen. Mehr in Kürze.

bei Antwort benachrichtigen
RSS Olaf19
Abonnierte Foren und User Olaf19