Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

News: Virales Marketing

Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Tagen kursiert im Internet ein verrücktes Video namens "MegaWoosh", in dem die längste "Wasserrutschen"-Aktion der Welt gezeigt wird.

Im rund einminütigen deutschsprachigen Videoclip, saust ein Mann eine Wasserrutsche runter, fliegt über eine Rampe rund 100 Meter weit und landet in einem kleinen Schwimmbecken:

Jetzt kam raus, wer hinter dem gefakten Videoclip steckt. Die im Clip gezeigte Webseite megawoosh.com ist jetzt auf eine Webseite mit URL www.mach-es-machbar.de umgeleitet aus der hervorgeht, dass das Projekt von Microsoft finanziert wurde.

Auf der Seite wird mit dem Slogan "Denkbar. Planbar. Machbar" für Microsoft Office Project 2007 geworben. Offensichtlich übt sich Microsoft jetzt also in viralem Marketing.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft“
Optionen

Das hier ist zehnmal geiler:
http://www.metacafe.com/watch/1917291/barclaycard_waterslide_ad_robert_wilfort

Bei dem Viral-Marketing-Spot ist allenfalls die Punktlandung am Schluss beeindruckend, die ganze Vorbereitung aber fürchterlich zäh. Vor allem erkenne ich nirgendwo, dass das für irgendetwas wirbt, weder für Microsoft, noch für Office.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Echt cool! wurzelseppli