Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Virales Marketing

Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen kursiert im Internet ein verrücktes Video namens "MegaWoosh", in dem die längste "Wasserrutschen"-Aktion der Welt gezeigt wird.

Im rund einminütigen deutschsprachigen Videoclip, saust ein Mann eine Wasserrutsche runter, fliegt über eine Rampe rund 100 Meter weit und landet in einem kleinen Schwimmbecken:

Jetzt kam raus, wer hinter dem gefakten Videoclip steckt. Die im Clip gezeigte Webseite megawoosh.com ist jetzt auf eine Webseite mit URL www.mach-es-machbar.de umgeleitet aus der hervorgeht, dass das Projekt von Microsoft finanziert wurde.

Auf der Seite wird mit dem Slogan "Denkbar. Planbar. Machbar" für Microsoft Office Project 2007 geworben. Offensichtlich übt sich Microsoft jetzt also in viralem Marketing.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Redaktion „Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft“
Optionen

Fake in, Fake her.
Cool gemacht ist es auf alle Fälle...

bei Antwort benachrichtigen
mrblack191 Aragorn75 „Fake in, Fake her. Cool gemacht ist es auf alle Fälle...“
Optionen

Sorry,
aber das Pojekt ist nicht nur von Microsoft finanziert worden, sondern es ist von Microsoft gemacht.

https://www.it-sanders.de
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft“
Optionen

Das hier ist zehnmal geiler:
http://www.metacafe.com/watch/1917291/barclaycard_waterslide_ad_robert_wilfort

Bei dem Viral-Marketing-Spot ist allenfalls die Punktlandung am Schluss beeindruckend, die ganze Vorbereitung aber fürchterlich zäh. Vor allem erkenne ich nirgendwo, dass das für irgendetwas wirbt, weder für Microsoft, noch für Office.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
PQ. Olaf19 „Das hier ist zehnmal geiler:...“
Optionen

Das ist echt lässig, starker Clip °

bei Antwort benachrichtigen
wurzelseppli PQ. „Das ist echt lässig, starker Clip “
Optionen

Echt cool!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Redaktion „Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft“
Optionen

Hi!

Das Video ist geil. Irgendwie erinnert mich das aber alles an das "grosse Vorbild":
-> http://www.rampenfest.com/

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Redaktion „Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft“
Optionen

Fake Features
Fake Software
Fake Videos sind da nur logisch :)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen