Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.473 Themen, 80.553 Beiträge

WLan funktioniert und stürzt nach kurzer Zeit ab.

fifty-one / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Dann erscheint folgende Meldung auf blauem Bildschirm:

Ein Problem wurde festgestellt und Win heruntergefahren.
Worker-thread-returned-at-bad IRQL.

deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie caching oder shadowing., ....
Techn. Info:
STOP: 0x000000E1 (0XBAE63BFO, 0X0000002, 0X8A95FCB8, 0X8A95FCC0)

NDIS.SYS- adress BAE63BFO base at BAE5D000
Date stamp 48025d03

P.S.: Mit Kabel funktioniert der Anschluß ohne Fehler. Konfig ist- DSL3000, Router,Fritz-Box 2170(feste Kabelanschlüsse) an einem Port habe ich W-Lan-Router Sinus 154 DSL Basic3 angeschlossen. Über Dell-Laptop mit Vista klappt es ohne Probleme, Am Tower mit XP,SP3 bricht die Verbindung, wie gesagt, nach kurzer Zeit zusammen. Verschlüsselung WPA/WPA2 am Sinus eingestellt. Tower kommuniziert über Fritz w-lan usb stick-
Was kann da los sein ?
Danke für Eure Hilfe im Voraus !!
Kurt M.


bei Antwort benachrichtigen
Kennan11 shrek3 „Hallo Kurt, deaktiviere mal die Konfigurationssoftware des WLAN-Sticks nach...“
Optionen

Hallo shrek 3,

diese Schritte wurden abgearbeitet.
Doch es kommt immer noch die Meldung, keine Konnektivität. D.h. Stick wird aktiviert, aber die Gegenstelle (Fritz!Box) hat keine IP-Adresse. Von AVM kam auch die Meinung, liegt am XP, zumal Laptop läuft.
XP hat Service Pack 3; Zone Alarm und Avira wurden auch deaktiviert. Welcher XP Dienst ist da noch zu aktivieren?
So schnell stelle ich keine neue Frage.
Gruß
Kennan11

bei Antwort benachrichtigen