Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WLan funktioniert und stürzt nach kurzer Zeit ab.

fifty-one / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Dann erscheint folgende Meldung auf blauem Bildschirm:

Ein Problem wurde festgestellt und Win heruntergefahren.
Worker-thread-returned-at-bad IRQL.

deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie caching oder shadowing., ....
Techn. Info:
STOP: 0x000000E1 (0XBAE63BFO, 0X0000002, 0X8A95FCB8, 0X8A95FCC0)

NDIS.SYS- adress BAE63BFO base at BAE5D000
Date stamp 48025d03

P.S.: Mit Kabel funktioniert der Anschluß ohne Fehler. Konfig ist- DSL3000, Router,Fritz-Box 2170(feste Kabelanschlüsse) an einem Port habe ich W-Lan-Router Sinus 154 DSL Basic3 angeschlossen. Über Dell-Laptop mit Vista klappt es ohne Probleme, Am Tower mit XP,SP3 bricht die Verbindung, wie gesagt, nach kurzer Zeit zusammen. Verschlüsselung WPA/WPA2 am Sinus eingestellt. Tower kommuniziert über Fritz w-lan usb stick-
Was kann da los sein ?
Danke für Eure Hilfe im Voraus !!
Kurt M.


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fifty-one „WLan funktioniert und stürzt nach kurzer Zeit ab.“
Optionen

Hallo Kurt,

deaktiviere mal die Konfigurationssoftware des WLAN-Sticks nach dieser Vorgehensweise:

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart".
Dort Haken raus aus allem, was mit dem AVM-Stick zu tun hat.

Gehe auch noch in die Registerkarte "Dienste", setze dort unten den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden", damit nur noch die Dienste der Fremdsoftware erscheinen.
Auch dort den WLAN-Dienst des Sticks deaktivieren.

Nach einem Neustart folgendes tun:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung auf "Automatisch" stellen (falls er es nicht schon ist).

Dann Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den WLAN-Adapter -> Eigenschaften -> Registerkarte "Drahtlosnetzwerke".
Dort gleich oben den Haken setzen und mit OK abschließen (siehe Bild).
http://www.nickles.de/user/images/185300//drahtlose-netzwerkverbindung.jpg

Dann erneut diese Registerkarte aufrufen, um per Klick auf die Schaltfläche "Drahtlosnetzwerke anzeigen" zu diesem Bild zu gelangen:
http://www.meduniwien.ac.at/itsc/howtos/beispielkonfigurationen/WLAN/winimages/win-konfigNEU_clip_image017.jpg

Nun dein WLAN-Funknetz auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kennan11 shrek3 „Hallo Kurt, deaktiviere mal die Konfigurationssoftware des WLAN-Sticks nach...“
Optionen

Hallo shrek 3,

diese Schritte wurden abgearbeitet.
Doch es kommt immer noch die Meldung, keine Konnektivität. D.h. Stick wird aktiviert, aber die Gegenstelle (Fritz!Box) hat keine IP-Adresse. Von AVM kam auch die Meinung, liegt am XP, zumal Laptop läuft.
XP hat Service Pack 3; Zone Alarm und Avira wurden auch deaktiviert. Welcher XP Dienst ist da noch zu aktivieren?
So schnell stelle ich keine neue Frage.
Gruß
Kennan11

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kennan11 „Hallo shrek 3, diese Schritte wurden abgearbeitet. Doch es kommt immer noch die...“
Optionen
D.h. Stick wird aktiviert, aber die Gegenstelle (Fritz!Box) hat keine IP-Adresse.

Du meinst doch den Stick damit, oder?
Ansonsten müsstest du das genauer erläutern.

Im übrigen bin selber ziemlich ratlos - außer den Standardhinweisen (Treiber neu installieren, neueren Treiber aufspielen, ggf. den Chipsatztreiber aktualisieren) fällt mir im Moment auch nicht viel ein.

Du könntest auch mal alle Haken aus der Registerkarte "Systemstart" herausnehmen, wenn du über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK das Systemkonfigurationsprogramm geöffnet hast.

Dann Rechner neu starten und schauen, ob es jetzt klappt.
Sollte dies der Fall sein, allmählich immer mehr Haken wieder reinsetzen, um den evtl. zum Konflikt führenden "Gegenspieler" der WLAN-Verbindung ausfindig zu machen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen