Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge

Sicherung Küche 16 A???? elekrtiker vor!

xtom / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

moin zusammen,

ne freundin hat mich gefragt ob sie probleme mit der sicherung in ihrer neuen küche bekommt wenn sie den herd auf 220 v anklemmt, zusätzlich spülmaschine, toaster, mikro, licht etc. vorhanden....

habsch ersma nee gesagt, weil bei mir läuft es genauso, und die sicherung iss noch nie raus...

nu aber mal zur theorie: P=UxI richtig?

sprich die 16 A sicherung springt bei ner aufnahme von 3520 W???

allein n herd kann doch schon so 3000 W ziehen, wenn dann licht an iss, die spülmaschine läuft, der kühlschrank und die gefrietruhe etc, dann müßte die wohl ansprechen spätestens wenn man die mikro einschaltet (weil nochema so 600 W) ???

wie gesagt, bei mir gehts trotzdem ohne probleme....

wieso? wat nu?


gruß

tom

bei Antwort benachrichtigen
Besser Elektriker! rill