Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Geheimprojekt "Hammer" - die ersten Details

Michael Nickles / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie schon bei der Diskussion im ersten Wohnzimmer-Beitrag durchgesickert ist, basteln wir grad wild an Nickles.de rum. Zunehmend ändern sich Kleinigkeiten und es gibt Optimierungen an der Technik, die einige von Euch vielleicht schon bemerkt haben.

Diese Optimierungen sind die Grundlage für den "Hammer", der Nickles.de bald grundlegend verändern wird (soll).
Der größte Fluch von Nickles.de ist, dass unser komplettes System nicht aus einem "Baukasten" stammt, sondern handprogrammiert ist. Als wir 1996 anfingen, gab es noch keine kostenlosen Webseiten-Baukästen, man musste alles von Hand selbst machen. Als die Baukästen kamen, sind wir trotzdem konsequent beim Selbstprogrammieren geblieben.

Das bedeutet zwar einen brutalen zeitlichen Aufwand, aber hat den Vorteil, dass wir halt von keinem Baukasten abhängig sind, sondern alles exakt so machen können, wie wir wollen. Den Nachmittag haben Marcus und ich heute damit verbracht, das Konzept für den "Hammer" festzunageln:


Das auf Papier zusammengekritztelte Konzept des "Hammers". Das ist quasi das komplette Schema, wie die Bereiche auf Nickles.de verknüpft sind, beziehungsweise es künftig sein werden.

Die Grundbauarbeiten sind jetzt erledigt, die Voraussetzungen fürs Finalisieren geschaffen. Wir selbst und die Nickles-VIPs arbeiten bereits seit einiger Zeit mit einer frühen Version des "Hammers", die allerdings nur einen Bruchteil der geplanten Funktionalität hat. Denn: richtig ausprobieren, können wir die Sache im Vorfeld nur begrenzt, weil der "Hammer" erst zuschlagen kann, wenn er live auf Nickles.de für alle aktiv ist.

Aktuell geht es darum, die Sache mit ersten Funktionen möglichst bald freizuschalten und dann schrittweise auszubauen. Wenn keine Katastrophe eintritt, geht es eventuell Ende der kommenden Woche los.

bei Antwort benachrichtigen
Ahhh... Danke!!! Infos-Lanzarote
Gerd64 Michael Nickles „Geheimprojekt "Hammer" - die ersten Details“
Optionen

Hmmm!!!

Ich bin Neugierig wie ein Flitzebogen!!

Meine besten Wünsche für ein gutes Gelingen!!

bei Antwort benachrichtigen