Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

Saitek R660GT

runner95 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir ein Saitek R660GT gekauft,
und habe jetzt das Problem, dass ich
keine vernünftige Einstellung hinbekomme.

Kann mir i-jmd eine gute Spieleinstellung,
am besten 1:1 übersetzung send

bei Antwort benachrichtigen
stoko runner95 „ich denke auch eher, dass es an saitek liegt, da das Spiel eigentlich sehr real,...“
Optionen

Hi, runner 95

ein kleiner Tipp: auf der Logitech-Website befinden sich bei den Lenkrädern auch Kompatibilitätslisten, welche Spiele mit dem jeweiligen Lenkrad laufen.

Weiterhin sind die Lenkräder der Spitzenklasse nicht so teuer wie oben geschrieben: Preise von alternate.de:
Logitech G 25: 189€
Logitech Momo: 89 €.

Aber Achtung: Selbst die teuren Logitech-Teile können nicht mit jedem Rennspiel.
Das G25 funzt z. B. nicht mit dem Race Driver 2.

Imho sind das Momo und das G25 für so Arcaderacer wie RaceDriver Grid und NfS eh überzogen. Da tut es auch ein billigeres. Probier doch einfach mal das Teil aus, das Olliver vorgeschlagen hat.

Wenn ein Eingabegerät mit einem bestimmten Spiel nicht kann, liegt es meist am Spiel, nicht am Eingabegerät.
Beispiel: Saitek X 45;
mit dem Spiel X2 lief das Teil astrein, mit dem Nachfolger X3 war dann Schicht im Schacht. Die Entwickler hatten das Bedienungsinterface derart verändert, daß die Knüppelkommandos, wenn überhaupt, nur verzögert durchkamen. Treiberwechsel waren wirkungslos.

RaceDriver Grid ist ein Konsolenspiel, welches auf PC portiert wurde. Wahrscheinlich wurde da gemurkst. Beim Vorgänger ColinMcRae Dirt hat der Publisher ja bewiesen, daß er beim Konvertieren richtig Mist bauen kann.

Trotzdem viel Fahrspaß wünscht
Stoko

bei Antwort benachrichtigen