Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Saitek R660GT

runner95 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir ein Saitek R660GT gekauft,
und habe jetzt das Problem, dass ich
keine vernünftige Einstellung hinbekomme.

Kann mir i-jmd eine gute Spieleinstellung,
am besten 1:1 übersetzung send

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 runner95 „Saitek R660GT“
Optionen

Hi!

Google sagt es geht um eijn Force feedback Lenkrad. ich schiebe die frage daher ins Spielebrett.

Ich kenne das lenkrad zwar nicht (ich musste ja sogar nachschauen was "Saitek R660GT" ist), aber ich denke, es wird wichtig sein, welches Windows du nutzt, das solltest du noch reinschreiben.

Ah, gerade gesehen: http://www.nickles.de/thread_cache/538577974.html#_pc

Interessant für Mitleser (runner95 hatte nach einer Kaufempfehlung für Lenkräder gefragt).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Andreas42 „Hi! Google sagt es geht um eijn Force feedback Lenkrad. ich schiebe die frage...“
Optionen

Hi Runner,
hatte ich nicht geschrieben das man bei Wheels besser die Finger von Saitek lassen sollte?
Wie ich im Preisvergleich sehe hat es um die 50€ gekostet?
Da hättest du auch zum günstigsten Logitech greifen können, dort sind die Einstellungen Easy zu finden.
Aber wie heißt es so schön?
Wer nicht hören will .......
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
runner95 olliver1977 „Hi Runner, hatte ich nicht geschrieben das man bei Wheels besser die Finger von...“
Optionen

ja, hallo nochmal,

also das lenkrad, wegen den einstellungen,, gehört nicht mir, ich suche ja auch eins. Ein Freund hat mich halt mal gebeten, ob ich für ihn, weil es ihm nicht mit den einstellungen gelingt,.... in einem guten forum nachzufragen, weil der es mit i-net und so net draufhat, aber ich muss ja nicht extra erwähnen, dass es von einem anderen kommt, also die frage. Wäre nur zu kompliziert und umständlich gewesen, habe schon viel für andere gefragt, zB. einiges über Bluetooth und so.Ich selber bin aber trotzdem noch auf der suche nach einem lenkrad. Mein Freund hat gesagt, dass er das lenkrad für ca. 70€ bekommen hat. Also falls doch noch einer eine einstellung hat, kann sie trotzdem schicken.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 runner95 „ja, hallo nochmal, also das lenkrad, wegen den einstellungen,, gehört nicht...“
Optionen

hm sorry runner,
ich kenne keine Spieler die ein Saitek Wheel haben.
Aus der rFactor Liga wo ich spiele haben alle Spieler ausschließlich Logitech, ausser ein paar Hardcoregamer die es irgendwie schaffen dieses Spiel per Tastatur zu spielen. Auch ausserhalb der Liga kenne ich niemanden der ein Saitek Wheel einsetzt.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn runner95 „Saitek R660GT“
Optionen

Ich verstehe nicht ganz wo die Schwierigkeit ist? Einfach das Lenkrad im Spiel einstellen - die Achsen und Tasten nach Wunsch belegen, fertig.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Hellspawn „Ich verstehe nicht ganz wo die Schwierigkeit ist? Einfach das Lenkrad im Spiel...“
Optionen

hi Hellspawn.
ich vermute das runner ein komplett fertiges Setting für das Wheel sucht. Wobei ich davon nichts halte, da ich die Button lieber nach meinem eigenen Vorstellungen belege. Vllt. findet er bei dem Wheel auch einfach n icht die Mittelstellung der X-Achse was wiederrum einiges über das Wheel aussagen würde ;o). Bei meinem Wheel habe ich auch locker 3 Tage gebraucht um die Settings zu finden, die mir am meisten zusprechen. Entweder war das Forcefeedback zu stark oder der Lenkwiederstand zu niedrig. Manchmal muss man halt probieren, nur haben einige scheinbar keine Geduld dafür.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
runner95 olliver1977 „hi Hellspawn. ich vermute das runner ein komplett fertiges Setting für das...“
Optionen

also, ich hab mal ne weile gegoogelt,

dann ist mir mehrmals aufgefallen, dass
das saitek R660GT, oder wie auch immer
gar nicht GRiD-kompatibel ist, also
dass das spiel es nicht erkennt, schade eigentlich
es konnte halt leider nicht früher auffallen, weil
es dass einzigste rennspiel auf dem pc ist, das er hat.

Ich frag ihn mal, bzw schlag ihm mal vor, dass er sich mal ne demo
von i-was runterladen soll, und da das Lenkrad mal testen kann.

Ich denke es klappt dann schon, ich seh mein freund morgen denk
ich, dann sag ich ihm mal bescheid, aber trotzdem danke, an alle,
die versucht haben zu helfen, danke nochmal,

gruß,

runner95

(Jonas Glass)

bei Antwort benachrichtigen
runner95 Nachtrag zu: „also, ich hab mal ne weile gegoogelt, dann ist mir mehrmals aufgefallen, dass...“
Optionen

hier, steht es, dass es nicht GRID-kompatibel ist,

http://www.gamestar.de/hardware/tests/eingabegeraete/lenkraeder/1948967/saitek_r660_gt.html



Gruß,

runner95

bei Antwort benachrichtigen
runner95 Nachtrag zu: „also, ich hab mal ne weile gegoogelt, dann ist mir mehrmals aufgefallen, dass...“
Optionen

hier, steht es, dass es nicht GRID-kompatibel ist,

http://www.gamestar.de/hardware/tests/eingabegeraete/lenkraeder/1948967/saitek_r660_gt.html



Gruß,

runner95

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn runner95 „hier, steht es, dass es nicht GRID-kompatibel ist,...“
Optionen

Vermutlich unterstützt die seltsame Mapping Software von Saitek das Spiel nicht - ich würde die ganze Saitek Software deinstallieren, und das Lenkrad "einfach so" verwenden. (siehe auch olliver1977's Post)
Wenn das auch nicht geht, dann muss GRID ein ziemlicher murks sein!

bei Antwort benachrichtigen
runner95 Hellspawn „Vermutlich unterstützt die seltsame Mapping Software von Saitek das Spiel nicht...“
Optionen

ich denke auch eher, dass es an saitek liegt,
da das Spiel eigentlich sehr real, und umfangreich ist.

benötigter Speicherplatz 12,5gb.


Ich/Wir versuchen es einfach mal bei einem anderen Spiel

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 runner95 „ich denke auch eher, dass es an saitek liegt, da das Spiel eigentlich sehr real,...“
Optionen
Ich/Wir versuchen es einfach mal bei einem anderen Spiel
Wie wär es wenn du es mit einem anderen Wheel versuchst. Wenn möglich das Saitek zurückgeben und ein besseres nehmen(meine Empfehlung in der Preisklasse findest du in deinem Thread wo du nach einem Wheel gefragt hast).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
stoko runner95 „ich denke auch eher, dass es an saitek liegt, da das Spiel eigentlich sehr real,...“
Optionen

Hi, runner 95

ein kleiner Tipp: auf der Logitech-Website befinden sich bei den Lenkrädern auch Kompatibilitätslisten, welche Spiele mit dem jeweiligen Lenkrad laufen.

Weiterhin sind die Lenkräder der Spitzenklasse nicht so teuer wie oben geschrieben: Preise von alternate.de:
Logitech G 25: 189€
Logitech Momo: 89 €.

Aber Achtung: Selbst die teuren Logitech-Teile können nicht mit jedem Rennspiel.
Das G25 funzt z. B. nicht mit dem Race Driver 2.

Imho sind das Momo und das G25 für so Arcaderacer wie RaceDriver Grid und NfS eh überzogen. Da tut es auch ein billigeres. Probier doch einfach mal das Teil aus, das Olliver vorgeschlagen hat.

Wenn ein Eingabegerät mit einem bestimmten Spiel nicht kann, liegt es meist am Spiel, nicht am Eingabegerät.
Beispiel: Saitek X 45;
mit dem Spiel X2 lief das Teil astrein, mit dem Nachfolger X3 war dann Schicht im Schacht. Die Entwickler hatten das Bedienungsinterface derart verändert, daß die Knüppelkommandos, wenn überhaupt, nur verzögert durchkamen. Treiberwechsel waren wirkungslos.

RaceDriver Grid ist ein Konsolenspiel, welches auf PC portiert wurde. Wahrscheinlich wurde da gemurkst. Beim Vorgänger ColinMcRae Dirt hat der Publisher ja bewiesen, daß er beim Konvertieren richtig Mist bauen kann.

Trotzdem viel Fahrspaß wünscht
Stoko

bei Antwort benachrichtigen