Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Medion-PC MD 8822 mit Vista - Auslieferungszustand?

fragenüberfragen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

- MD 8822 von Medion mit Vista Home Premium 32 Bit
- 320 GB S-ATA Festplatte mit
C: NTFS 270 GB
D: FAT32 30 GB = Recovery-Partition

Von diesem zu großen C: habe ich über die Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung eine Partition von 60 GB abzwacken können.

Nun möchte ich den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen, da das Windows schon seit langem rumzickt.

Meine Fragen:
- Kann das mitgelieferte Recovery-Windows nun auch mit der verkleinerten Partition C: umgehen? Oder könnte es da Probleme geben, weil ja etwas verändert wurde?
- Hat jemand Erfahrung mit dem Zurücksetzen eines solchen PCs? Macht man das besser über die Recovery-Partition oder über die Recovery-CD?
- Sollte ich vorher ein Backup auf die neue Partition legen? Wenn ja, wie geht das?

Bin Anfänger, was Vista betrifft und sehr verunsichert.....

Gruß von Manuel