Hi!
Gestern Nacht hatte ich Bildstörungen in der Glotze, dass an Fernsehen überhaupt nicht mehr zu denken war. Der gute Calida zickt zwar schon seit einigen Jahren, mit so einer Störung im oberen linken Bereich, allerdings nur kurze Zeit. Gestern zog sich das allerdings durch das komplette Bild und hörte überhaupt nicht mehr auf. Nur wenn man umgeschaltet hat, dann war es wieder für ca 1min ok.
Ich weiß nicht, ob es an der Glotze liegt (bei dem Alter wäre es kein Wunder), oder an der Übertragung, oder an irgendwelchen Störsignalen. Irgendwie sieht es aus, als ob man einen Magneten an die Röhre halten würde. Das Wetter war übrigens einwandfrei, kein Gewitter, oder starker Regen.
Meine Frau sagt, dass nachmittags nichts gewesen wäre und auch beim DVD schauen tritt es nicht auf.
http://www.nickles.de/user/images/17438/bildstoerung.jpg
Weiß jemand was da los ist? Nicht, dass ich mir einen Neuen hole und es ist wieder das gleiche Problem. Dann könnte ich mit der Geldausgabe nämlich noch warten.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.438 Themen, 37.125 Beiträge
Auf eine ähnliche Idee bin ich heute Nacht auch gekommen, Mal mit den Fotos zu einer TV Werkstatt zu gehen und einen Techniker fragen. Möglich, dass die mir nur was Neues verkaufen wollen, allerdings wäre das ein Fehler. ;) Es sei denn, man kann mir den Fehler schlüssig darlegen und woher er kommt.
Ansonsten danke für den Tipp! Auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen, obwohl ich immer gerne dem Ratschlag meines alten Physiklehrers versuche zu folgen: wenn was nicht funktioniert, schau erst mal, ob der Stecker drin ist. Das lässt sich oft sehr gut auch (natürlich abgewandelt) in anderen Situationen anwenden.
