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News: Zahlen aus eigener Marktstudie

Suchmaschine Bing angeblich auf richtigem Kurs

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

So langsam dürfte es Google zumindest ein kleines Bisschen mulmig werden. Microsoft hat jetzt erstmals offiziell Zahlen zu seiner neuen Suchmaschine Bing veröffentlicht, die jetzt seit Mai in Betrieb ist.

So konnte beispielsweise im Juni ein gewaltiger Zuwachs der Besucherzahl um 8 Prozent verbucht werden. Konkret sind damit "unique" Besucher gemeint, also lauter verschiedene Leute, die Bing genutzt haben. Microsoft sieht darin einen deutlichen Indikator, dass immer mehr Menschen Bing verwenden.

Auch soll sich die Zahl der Bing-Nutzer, die Bing weiterempfehlen bereits im ersten Monat verdoppelt haben. Die meistgenutzte Bing-Funktion war angeblich die Shopping-Suche, die sich seit Bing-Start verdreifacht haben soll. So sind angeblich auch die Transaktionen bei "Bing Cashback" um 5,42 Prozent gestiegen. Bei "Bing Cashback" kriegen Online-Shopper auf gefundene Artikel einen Preisnachlass um bis zu 15 Prozent. Dieser Dienst wird aktuell nur in den USA angeboten beziehungsweise erprobt.

Die Zahlen hat Microsoft durch eine eigene Marktstudie ermittelt. Der komplette Bericht findet sich im offiziellen Bing Blog.

Michael Nickles: Tonne auf, sämtliche Zahlen der Marktstudie rein, Tonne zu. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Microsoft gerade den Erfolg beim "Online-Shopping" fokussiert. Schließlich sind es Anzeigenkunden die eine Suchmaschine braucht um Kohle zu machen.

Und desto scheinbar beliebter eine Suchmaschine beim Shopping ist, umso mehr Anzeigen kommen rein. Mich würde andere Zahlen viel mehr interessieren: Wieviele Porno-Bilder und Porno-Videos wurde bislang "gebingt"?

Dass Bing kein Saubermann ist, ist ja inzwischen hinreichend bekannt (siehe REPORT: Saubermann Bing - geheimer Porno-Modus enthüllt)

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Crazy Eye Infos-Lanzarote „Wenn ich für ne Million bei NICKLES.de Anzeigen schalten will verdient Google?...“
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vermutlich schn, da google oder ein anderer zwischenhändler wohgl die Werbeplätze vermittelt.

Direkt mit den Sponsoren verhandeln kaum internetseiten, auch da es zu schwierig sit immer halbwegs passende Anzeigen flächen zu finden.

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