Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit reagiert nicht

yannickbube / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits, ich bin fast 14 Jahre alt und habe ein Problem mit meinem Betriebssystem, ich kenn mich zwar für mein Alter recht gut mit Computern aus, bin aber noch lange kein Profi.
Ich schilder mal mein Problem:
Ich starte meinen PC (Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2554) wie gewohnt und gebe mein Passwort ein. (das Hochfahren geht recht schnell)
Doch wenn ich auf dem Desktop bin reagiert häufig garnichts. Ich habe mir sozusagen einen Test gemacht, ob er momentan häng oder nicht, indem ich auf den Desktop rechts klicke, wenn dann innerhalb von 5 sec. das Fenster kommt, hängt er nicht wenn es aber nicht kommt, kommt nur dieses Ladezeichen die ganze Zeit.
Ich kann Stunden warten und es passiert nichts, außer dem bewegen des Ladezeichens. Wenn er also nicht hängt benutze ich den PCganz normal, doch nach einiger Zeit kommt dann oben bei den Fenstern die Meldung: keine Rückmeldung
Wenn dies kommt muss ich meinen PC ausschalten (5 sec auf den Anschalter drücken) weil dann auch nichts mehr reagiert.

Übrigens habe ich nur die wichtigsten Sachen im Autostart-Ordner, wie z. B. Betriebssystem

Ich überlege momentan ob ich das System neu installieren soll, aber das Problem ist dann das ich dann alles gelöscht habe.

Vielen Dank im Voraus!

shrek3 yannickbube „YSKR006892 Das Betriebssystem ist Vista 64 bit“
Optionen

Als erstes den Chipsatztreiber installieren und dann den Rechner neu starten:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=E736E45F-9924-42F9-A5F2-171FEB283928&OSID=7A0A1893-F0DA-46D7-BC43-0E946F2B8224&Status=True&Component=Chipset%20NVIDIA%20nForce%20630i%20MCP73PV

Dann das selbe mit dem Grafiktreiber:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=DDB1CC88-9981-4F98-96A3-9DF0EEDA5F96&OSID=7A0A1893-F0DA-46D7-BC43-0E946F2B8224&Status=True&Component=VGA%20PC%20Partner%20GeForce%20GT120%201GB%20V/D/HDMI

Zum Schluss den LAN- und den Soundtreiber:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=52C333B0-A329-404C-9209-BB0498E17AD8&OSID=7A0A1893-F0DA-46D7-BC43-0E946F2B8224&Status=True&Component=LAN%20%20nForce%20Realtek%20RTL8211

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=6C66760F-C8CF-430F-9F93-8D7CE4CEC676&OSID=7A0A1893-F0DA-46D7-BC43-0E946F2B8224&Status=True&Component=Audio%20ALC%20Azalia%20888S

Sollte sich nichts an der Situation verändern, klemme alle Zusatzhardware ab, die sich an USB-Anschlüssen befindet (Drucker, WLAN-Stick, USB-Hubs, usw.) und fahre den Rechner nur mit Monitor, Maus, Tastatur hoch.

Hilft auch das nichts, gehe nach dieser Vorgehensweise vor:
http://www.nickles.de/c/a3/538469123.htm#_pc

Weiterer Ansatzpunkt:
Defekter oder inkompatibler RAM.
Solltest du nachträglich den Rechner mit mehr RAM-Modulen aufgerüstet haben, entferne diesen testweise und beobachte das Startverhalten des Rechners mit den Modulen, die beim Kauf vorhanden waren.

Doch auch einer der schon ursprünglich im Rechner eingebauten Module kann defekt sein - testweise nur mit einem Modul starten.

Gruß
Shrek3