Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Firewall bei Vista

herta2202 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich nutze Vista und bisher immer in Kombination mit ZoneAlarm. Jezt habe diesen gelöscht,weil er angeblich überflüssig ist, weil der VISA-Firewall wirkungsvoller sei. Ist das richtig ?
Vilen Dank im Voraus.

herta2202 Nachtrag zu: „Firewall bei Vista“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Es ist aber genauso wie es "hatterchen45 mitteilt" - da gehen die Meinungen auseinander -. Leider bin ich keinen Schritt weiter, jedoch sind die nervigen Meldungen vom ZoneAlarm jetzt beendet. Ob das beruhigend ist oder nicht, weiß ich nicht. Wenn ich jedoch Meldungen wie ""update.exe" bei Google nachgesehen habe, dann stand da auch immer mysteriös " zu 55 % schädlich" oder so ähnlich, damit war mir auch nicht geholfen.Einige Meldung konnte ich verifizieren, denn "update.exe kam auch von AVIRA (englische Version). Für weitere Infos wäre ich dankbar.
Viele Grüße von herta2202