Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

PC startet nicht. Bios startet nicht. Bildschirm schwarz.

Murmelhund1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen guten Morgen an alle Hardwareexperten !
Mit der Bitte um Hilfe: Nach normalem arbeiten mit dem PC; in einem Fall nur mit einem Programm - ohne Internet-; in einem anderen Fall mit 3 Programmen und gleichzeitig geöffnetem Internetzugang, wurde der PC ordnungsgemäß abgeschaltet. Nach ca. 10 bzw 20 Minuten habe ich den PC neu eingeschaltet.
Nichts tut sich. - alle Geräte sind in Standby, die 2 Gehäuselüfter und der Prozessorlüfter laufen an, die PC-Standby-Lampe (grün) leuchtet, die Festplattenkontroll-Leuchte (rot) ist an -sie flackerte aber nicht so wie sie es sonst tut. Der Bildschirm bleibt schwarz und in Standby. Wenn ich den Bildschirm dann anschalte, was sonst ja autom. erfolgt, meldet er kein Signal und schaltet wieder in Standby.
Der PC läßt sich jetzt nur mit 5 sec.-drücken des PC Hauptschalters ausschalten.
Wenn er dann einige Stunden oder über Nacht kompl. (über Steckerleiste) vom Strom getrennt war und angeschaltet wird, fährt er dann ganz, wie gewohnt, hoch.
Wo könnte das Problem liegen.
p.s. die Hardware ist 1 Jahr alt. Leistungsfähiges Markennetzteil. WinXP Prof.Sp3.Die Hauptprogramme sind alle auf dem neuesten Stand.
M.f.G. Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen