Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.191 Themen, 122.712 Beiträge

PC startet nicht. Bios startet nicht. Bildschirm schwarz.

Murmelhund1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen guten Morgen an alle Hardwareexperten !
Mit der Bitte um Hilfe: Nach normalem arbeiten mit dem PC; in einem Fall nur mit einem Programm - ohne Internet-; in einem anderen Fall mit 3 Programmen und gleichzeitig geöffnetem Internetzugang, wurde der PC ordnungsgemäß abgeschaltet. Nach ca. 10 bzw 20 Minuten habe ich den PC neu eingeschaltet.
Nichts tut sich. - alle Geräte sind in Standby, die 2 Gehäuselüfter und der Prozessorlüfter laufen an, die PC-Standby-Lampe (grün) leuchtet, die Festplattenkontroll-Leuchte (rot) ist an -sie flackerte aber nicht so wie sie es sonst tut. Der Bildschirm bleibt schwarz und in Standby. Wenn ich den Bildschirm dann anschalte, was sonst ja autom. erfolgt, meldet er kein Signal und schaltet wieder in Standby.
Der PC läßt sich jetzt nur mit 5 sec.-drücken des PC Hauptschalters ausschalten.
Wenn er dann einige Stunden oder über Nacht kompl. (über Steckerleiste) vom Strom getrennt war und angeschaltet wird, fährt er dann ganz, wie gewohnt, hoch.
Wo könnte das Problem liegen.
p.s. die Hardware ist 1 Jahr alt. Leistungsfähiges Markennetzteil. WinXP Prof.Sp3.Die Hauptprogramme sind alle auf dem neuesten Stand.
M.f.G. Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Murmelhund1

„PC startet nicht. Bios startet nicht. Bildschirm schwarz.“

Optionen

Ziehe mal die Stromversorgung am Motherboard ab und stecke sie wieder auf. (Den breiten Stecker vom Netzteil, hat neben einen Clip)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 luttyy

„Ziehe mal die Stromversorgung am Motherboard ab und stecke sie wieder auf. Den...“

Optionen

Hallo

Netzteil , oder Elko problem würd ich meinen

was heist Leistungfähiges Markennetzteil , auch hinter
manch einer marke verirgt sich schrottiges zum teil .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Ziehe mal die Stromversorgung am Motherboard ab und stecke sie wieder auf. Den...“

Optionen

Hallo luttyy.
Fragen:
Es klingt als ob nichtmal das BIOS abgearbeitet wird.
Und,
Den Stecker ziehen, bewirkt das nicht das gleiche wie
Netzteil vom MoBo. trennen.

Gruß, Andy

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung f?r die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Hallo luttyy. Fragen: Es klingt als ob nichtmal das BIOS abgearbeitet wird. Und,...“

Optionen

Den Mobostecker abziehen ist nicht das gleiche, wie den Stromstecker ziehen....

Ausserdem läuft er ja nach einigen Stunde richtig an. Für mich hat das somit mit dem Bios nichts zu tun!

Ich habe sowas schon öfters gehabt und Mobostecker abgezogen, dass war es.


Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Den Mobostecker abziehen ist nicht das gleiche, wie den Stromstecker ziehen.......“

Optionen

hmmm
Danke
Andy

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung f?r die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
crown Murmelhund1

„PC startet nicht. Bios startet nicht. Bildschirm schwarz.“

Optionen

Hast Du zufällig ein Gigabyte Motherboard?

Gruss Crown
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman crown

„Hast Du zufällig ein Gigabyte Motherboard?“

Optionen

Halloho
Wenn der Comp nach ein paar Stunden Ruhezeit normal hoch fährt und dann Zicken macht, könnte das auch ein Hitzeproblem sein.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Murmelhund1 Jokeman

„Halloho Wenn der Comp nach ein paar Stunden Ruhezeit normal hoch fährt und dann...“

Optionen

Danke an alle Hilfsbereiten !
Kurz nach dem Hilfeersuchen lief gar nichts mehr.
Das Netzteil hat sich verabschiedet.
Nach Austausch ist jetzt alles ok.
Ich bedanke mich noch einmal.
Das Problem ist jetzt gelöst.
M.f.G. Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen