Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

FTP Proc funktioniert bei Provider Space nicht aber sonst wo!

Jürgen124 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe in Access VBA eine FTP Procedure - die Funktioniert bei meinem Provider Webspace einwandfrei aber nicht auf sonstigem Webspace.
Die Procedure bekommt als Parameter

1. Server Name z.B. "home.arcor.de"
2. Benutzer z.B. "meinbenutzername"
3. Passwort z.B. "meinpasswort"
4. Verzeichnis auf dem Server z.B. "\meinverz"
5. Name der übertragenen Datei auf dem Server "datei"

Wobei "\meinverz" bei Acor bestandteil meiner URL bei Acor ist! Wenn ich also eine html-Datei auf meinem Arcor Webspace aufrufen möchte muss ich das mit
"http://home.arcor.de\menverz\datei.html" tun! Scheitert das einloggen bei anderen Providern vielleicht an diesem Verzeichnis?

Kennt sich jemand mit dem Anmelden gut aus und kann mir vieleicht sagen woran es liegen könnte? Was genau muss man beim Anmelden beachten?

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 Borlander „Also ich würde da noch mal prüfen ob Du wirklich das richtige Verzeichnis...“
Optionen

Funktioniert! Tatsächlich, wenn ich der Access FTP-Funktion das Homeverzeichnis vom Webspace mitgebe funktioniert alles einwandfrei. Mein Denkfehler lag darin, dass ich davon ausging, das das FTP wie der Zugriff auf den Webspace funktioniert. Beim Zugriff muß ich das Homeverzeichnis nämlich nicht expliziet angeben. Na dann, nochmal Danke an alle Mitwirkenden!

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen