Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.653 Themen, 38.279 Beiträge

FTP Proc funktioniert bei Provider Space nicht aber sonst wo!

Jürgen124 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe in Access VBA eine FTP Procedure - die Funktioniert bei meinem Provider Webspace einwandfrei aber nicht auf sonstigem Webspace.
Die Procedure bekommt als Parameter

1. Server Name z.B. "home.arcor.de"
2. Benutzer z.B. "meinbenutzername"
3. Passwort z.B. "meinpasswort"
4. Verzeichnis auf dem Server z.B. "\meinverz"
5. Name der übertragenen Datei auf dem Server "datei"

Wobei "\meinverz" bei Acor bestandteil meiner URL bei Acor ist! Wenn ich also eine html-Datei auf meinem Arcor Webspace aufrufen möchte muss ich das mit
"http://home.arcor.de\menverz\datei.html" tun! Scheitert das einloggen bei anderen Providern vielleicht an diesem Verzeichnis?

Kennt sich jemand mit dem Anmelden gut aus und kann mir vieleicht sagen woran es liegen könnte? Was genau muss man beim Anmelden beachten?

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 Nachtrag zu: „Ja, das ist mir schon klar! Folgendes: mein DSL-Provider ist Arcor und da habe...“
Optionen

Hab jetzt mal das FTP-Script bei Arcor - also meinem DSL-Provider - ausprobiert.

open home.arcor.de
benutzername
passwort
ascii
lcd C:\Lokalverz
lcd LocalunterVerz
cd arcorhomefolder
put Webseite.html trallala.html
close
quit

Da tut sich etwas aber nicht viel: der Dateiname wird angelegt (trallala.html) die Datei ist aber leer auf dem Webspace leer! Außerdem schließt das Script nicht ab! (Hängt sich auf) Merkwürdig ist doch in jedem Fall, das sich scheinbar nur etwas bei Arcor - also meinem DSL-Provider tut und sonst überhaupt nichts!

Übrigens: Mit Totalcommander oder so ist natürlich alles in bester Ordnung. Da kann ich Dateien hin und herschieben wies mir grade beliebt. Ich brauch halt ne Programmiere-Lösung!

Bye Jürgen

bei Antwort benachrichtigen